Wie könnt ihr am besten lernen (Schule)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eine Zusammenfassung schreiben und diese dann oft genug durchlesen. Aber es gibt auch verschiedene Lerntypen, die einen lernen durch hören, die anderen durch schreiben, die einen durch sprechen, das muss denke ich jeder für sich rausfinden, wie man es sich am besten merken kann. Dir einen lernen auch unter Druck besser, die anderen fangen ewig vorher an. Und wenn du im Unterricht zugehört hast und dich beteiligt hast, musst du eh nicht mehr viel lernen (ist bei mir zumindest so, also 1, Noten schafft man damit gut) außerdem hast du dann auch noch eine gute Mündliche Note.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich schreibe alles auf und das mehrmals. Auch schreibe ich mir manchmal kleine Post-Its, z.B für das lernen von Vokabeln und klebe sie dann überall auf, damit ich beim Vorbeigehen lernen kann :'D Das wichtigste markiere ich mir mit einem Marker oder umrande/ unterstreiche es mit einem farbigen Stift. Aber um mich erstmal zum lernen zu bekommen, suche ich mir eine beliebige Motivationsquelle und wenn ich irgendwann, während des Lernens die Lust verliere, schaue ich kurz ein Video oder mache etwas anderes, bevor ich mich dann wieder ransetze und weiter lerne.

Das wichtigste ist aber, das ich mich nicht übernehme, aber auch nicht zu wenig mache. Deshalb teile ich mir Themengebiete ein und bestimme dann, was ich heute möglichst schaffen will und wie lange ich ungefähr lernen will. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mache mir Lernzettel, heißt ich fasse alle Themen in den wichtigsten Stichpunkten auf, sodass ich nur noch die Lernzettel auswendig lernen muss. Wenn es Fächer wie Mathe sind, dann schreibe ich mir den Vorgang der Rechenwege auf und mache ein paar Übungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nicht morgens um 4 ^^

mir hat es geholfen einfach mal wirklich zu lernen und nicht nur darüber nachzudenken wann und wie ich lerne :D

alles aufschreiben und spickzettel schreiben - die weiß man danach eh auswendig =)

LG 

dr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?