Wie können Zwiebeln aus Neuseeland billiger sein, als welche aus Deutschland?

3 Antworten

Weniger als nichts. Wenn neuseeländische Zwiebeln billiger als einheimische angeboten werden, dann subventionieren entweder die Neuseeländer ihre landwirtschaftlichen Produkte noch stärker als die EG - oder es ist ein Dumpingangebot von plus, für das es verschiedene Gründe geben kann. Gerade bei Lebensmitteln, die hier auch zu bekommen sind, finde ich eine Politik der weiten Wege sehr kontraproduktiv und versuche auch, mir äthiopische grüne Bohnen, ägyptische Kartoffeln und ähnliche Monstrositäten zu verkneifen.

Die Produktion in Deutschland kostet ein vielfachen dessen was es in Neuseeland kostet. Beispiel Krabben. Fangfrische Krabben werden sofort nach Tunesien geflogen. Dort werden sie gepult und wieder nach Deutschland geflogen. Das ist immer noch billiger als das Krabbenpulen in Deutschland machen zu lassen.

neuseeland hat momentan andere klimabedingungen. dort wachsen die pflanzen besser als bei uns. natürlich haben die dann höhere stückzahlen. das ist der erste punkt. als nächstes sind die bestimmungen in deutschland sehr hart, was den anbau in unserer agrarwirtschaft schwieriger macht. somit ist es für die vertreiber günstiger, größere stückzahlen aus anderen ländern einzuführen, als auf die wahre aus deutschland zu warten. damit wird es dann auch für uns günstiger!!!!! is doch o.k. oder? da hat man doch nur vorteile mit.

unsere landwirte auch?

0

Wird bei Fortnite season 4 Rette die Welt 50% billiger oder nicht?

Die Frage steht schon oben!Ich wunder mich, weil es bei den letzten seasons auch so war.

...zur Frage

Kakteenerde selbst herstelle mit Strandsand und Blumenerde?

Hallo, ich habe in einem anderen Forum gelesen das manche ihre Kakteenerde selbst herstellen, wenn sie momentan nur normale Blumenerde zur Verfügung haben.

Sie mischten dabei ihre normale Blumenerde zu ähnlichen Teilen mit Vogelsand. Da ich aber auch keinen Vogelsand zur Verfügung habe, aber ich nen Strand quasi vor der Haustür habe würde ich dies gerne mit Strandsand versuchen.

Zur Pflanze: Es handelt sich um ein Wolfsmilchgewächs.

Haltet ihr das für machbar?

...zur Frage

Klinkenputzer an unserer Haustür

Hallo liebe Community,

Ich suche jemanden der Erfahrung hat mit Stromanbietern und ggf. deren Vertretern. Bei uns kommen alle Woche bis 2 Wochen Leute von EON vorbei und erzählen uns, dass die Stadtwerke schon wieder aufgeschlagen haben und dass wir bei denen im Jahr 600€ sparen könnten. Die hat fast schon gebettelt dass ich ihr 5 Minuten meiner kostbaren Zeit widme, länger dauert der Wechsel nicht...

Was haltet ihr davon? Natürlich möchte ich Geld sparen und weniger für Strom ausgeben, aber ich bin mittlerweile skeptisch geworden. Ist das wirklich billiger? Haben die was zu verschenken?

LG,

Mayhem

...zur Frage

Was haltet ihr von Neuseeland?

Was haltet ihr von Neuseeland, als Auswanderungsland.

Findet ihr das zu abgeschottet?

Kriegt man dort überhaupt noch was von der restlichen Welt mit?

Ich frag das weil ich gerne Auswandern würde.

LG

...zur Frage

Warum sind Ferrari Supersportwagen billiger als Mercedes bmw oder Audi?

Der Ferrari 458 kostet „nur“ 150.000€ (also gebraucht) mit 570 ps und ist im Vergleich zu Mercedes s klasse Coupé oder bmw 7 mit Vollauslastung sogar billiger! Ich hab mal genau den Ferrari 458 im Urlaub gesehen das war der Hingucker der Welt alle Menschen haben sich hinter ihm gedreht und manche haben sogar gefilmt! Das kriegt man bei keinem bmw oder Mercedes oder Audi hin. Die sind mittlerweile an jeder Straße zu sehen! Also wieso sind diese Ferraris billiger als Mercedes coupes oder BMW’s etc? Weil ich überleg mir den vllt per monatlicher abbezahlung zu kaufen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

gewinner und verlierer der globalisierung

Wer sind die Verlierer und die Gewinner der Globalisierung? Und mit welcher Begründung?

bis jetzt habe ich auf Loser-Seite

Arbeiter in Industriestaaten, weil sie schlecht bezahlt werden oder gar keine Arbeit finden

Kultur der Länder geht verloren

Lokale Geschäfte, da die meisten Leute ihre Kleidung bei den großen Modeketten kaufen

Umwelt, da mehr Transporte stattfinden etc.

Gewinner:

Große Unternehmen, da sie ihre Produkte überall auf der Welt verkaufen können

Kunden, bekommen ihre Waren billiger

Kultur, (Gewinner und Verlierer), man lernt mehr von anderen Kulturen

Fachkräfte können überall auf der Welt arbeiten

Schwellenländer, da sie neue Absatzmärkte finden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?