Wie können zwei Verträge 21,6 Mbit/s haben, wenn einer nur LTE hat?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Guten Abend Unbek4nt,

meine beiden Vorredner haben dich schon hervorragend informiert. 

Über beide Mobilfunkstandards, LTE und HSPA+, kannst du theoretisch die besagte Geschwindigkeit erhalten.

Falls du auch mit dem Gedanken spielst, einen Vertrag bei uns abzuschließen, unterbreite ich dir gerne ein Angebot. Zu diesem Zweck einfach mein Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team ausfüllen.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch mit UMTS / 3G kannst du mit einer E-Plus Simkarte eine Geschwindigkeit bis 42 MB/s haben, also auch ohne LTE. Aber alle E-Plus Simkarten erlauben auch die LTE Nutzung.

Kommentar von Unbek4nt
31.10.2016, 17:19

Inwiefern ist LTE denn dann schnellern wenn beide Tarife auf 21,6 Mbit/s gedrosselt sind. Gar nicht, oder?

0

Bei 3.5G bzw. HSPA+ kannst du auch theoretisch 42,4 Mbit/s (oder so oO) im Download haben, wird halt gedrosselt.
Also es wird bei beiden Tarifen einfach auf die Geschwindigkeit gedrosselt, auch, wenn mehr möglich wäre. 

Bei H+ gehen theoretisch bis zu 42,2 Mbit/s. Aber es ist eher überlastet und dadurch langsamer. Weil die meisten Leute noch kein LTE haben ;)

Bei dem LTE Tarif bekommst du die vollen 50 MBit, auch wenn dort nur 21,6 steht. Die wollen nur dass du das 4GB Paket bestellst ^^

Kommentar von Copyyy
27.10.2016, 22:35

2016 grüßt dich. In Großstädten ist eher LTE überlastet (besonders nach der o2-EPlus-Fusion rät der o2-Support oft Leuten ín Großstädten, auf 3G-only zu stellen, da LTE überlastet ist) und die maximale Geschwindigkeit geht weit über 50 mbps, allerdings bekommt wird man auch auf ~22 gedrosselt, wenn das so im Vertrag drin steht (kenne jedenfalls keinen, bei dem die Drosselung nicht aktiv ist..)

0

Also Lidl Connect hat wirklich nur UMTS G3. Das ist D2. G4 flutscht normalerweise.

Was möchtest Du wissen?