Wie können wir unserer Mutter überreden nach Berlin zu ziehen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Puh, so komplett ohne irgendwelche Hintergrundinformation kann man da schlecht Tipps geben.

Hier aber mal so das Einfachste: Versuch ihr die Stadt schmackhaft zu machen, eszähl wie schön es hier ist usw. Ansonsten rede einfach ehrlich mit ihr. Du wirst nicht Grundlos wollen, dass deine Mutter nach Berlin zieht. Schilder ihr genau worum es geht und und was deine Beweggründe dazu sind, sie nach Berlin ziehen lassen zu wollen.

Du kannst dich vielleicht einfach mal nach Wohnungen für sie umsehen. In Berlin eine Wohnung zu finden, die noch irgendwie bezahlbar ist, gar nicht so einfach. Wenn sie sich nicht selbst die Mühe machen muss nach Wohnungen suchen zu müssen, sondern einfach ein paar Wohnungsideen vorgelegt bekommt, aus denen sie aussuchen kann, wird sie viel eher deinem Wunsch nachkommen und nach Berlin ziehen.

Ich hoffe das ist irgendwie nützlich, viel Glück,

M i ;3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MiSenpai
12.03.2016, 12:19

Ok, habe gerade gelesen wie jung ihr seid und dass euer Vater das auch will. Die Aufgabe des "Wohnung für sie suchens" könnt ihr dann am besten auf euren Vater übertragen.

Viel Glück!

M i :)

0
Kommentar von Magie123
12.03.2016, 15:59

Wir wollen ja allen zusammen

0
Kommentar von Magie123
12.03.2016, 16:00

Dahin ziehen

0

Gar nicht. Denn das ist Entscheidung eines Erwachsenen bzw dem jenigen, der die Wohnung bezahlt und dafür arbeiten geht. Ich glaub nicht, das ihr wirklich schlagende Argumente dafür habt, oder?

Dazu sollten man zum Beispiel den Grund des Wunsches kennen. Nur aus Spaß, ist der Versuch der Überzeugung nicht machbar.

Na, gar nicht.

Ich wohne auch nicht dort, wo meine Kinder wohnen.

Kommentar von Magie123
12.03.2016, 12:08

Wahrscheinlich sind die Kinder auch schon älter und nicht 13

0

Gar nicht. Warum auch?

Nur weil Ihr das so wollt, wird sie bestimmt nicht umziehen.

Kommentar von Magie123
12.03.2016, 12:08

Ne unser Vater will das ja auch 😑...

0
Kommentar von Magie123
12.03.2016, 16:01

Hier ist sie nicht wirklich glücklich deswegen wollen wir ja umziehen

0

gar nicht, sie wird ihre Gründe haben.

Was möchtest Du wissen?