Wie können wir uns gegen Schikane durch Eltern wehren?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich kenn mich zwar nicht wirklich mit den Gesetzen aus, aber könnte man sowas nicht wegen Hausfriedensbruch anzeigen ? Schließlich gehört, dass Haus ja euch oder die Wohnung, sowie ich das verstanden habe. Sachbeschädigung wäre dann das nächste Thema, da die Fliegengitter bestimmt euch gehören. Ich möchte jetzt nicht sagen, dass ihr sie anzeigen sollt, aber meiner Meinung nach ist, das einfach nur unterste Schublade und sowas auch noch bei den eigenen Kinder zu machen ist ne Frechheit.

Hoffe mal, das es vielleicht die ein oder andere Idee gebracht hat, wünsche euch noch viel Erfolg und lasst euch net von der alten Generation einschüchtern, wir sind schließlich noch länger hier.

Freundlich Grüße :)

Woitoworld 26.08.2016, 21:12

Ist Einfamilienhaus aber mit 1 Separaten Zimmer mit kleiner Kochgelegenheit und Toilette. Das Haus gehört ja auch mit Ihnen und meiner Schwester, die sich aber aus allem raus hält.

0
Spingami 26.08.2016, 21:35
@Woitoworld

Dann kann man wahrscheinlich nicht viel machen, schließlich haben alle irgendwo ihren Anteil am Haus, ich weiß ja nicht wie es bei euch finanziell / beruflich (Pendeln) aussieht,aber vielleicht wäre der Gedanke an ein Haus außerhalb der Großstadt, in einer Vorstadt, eine Überlegung wert. Da hättet ihr dann ´möglicherweise bessere Chancen, was zu finden, zumal die Preise auch besser sind, da kenn ich mich allerdings nicht aus.

0

Was möchtest Du wissen?