Wie können wir uns gegen die Abzocke wehren (Fluege.de, Stornogebühr)?

1 Antwort

Gan schon einige negative TV Berichte über diese Firma.

Versucht es mal über die Verbraucherzentrale. (ALLE Unterlagen mitnehmen)

Buchung bei Fluege.de

Hallo liebe leute =)

ich hab da mal eine Frage. Hab so eben meinen Flug nach Istanbul unter Fluege.de gebucht. Darauf hin bekamm ich eine Email mit einer Buchungsanfrage usw.. und ein Code..

meine Frage ist jetzt? kann ich beruhigt sein oder sollte ich mir gedanken machen..? weil ich im Internet nichts gutes über Fluege.de gelesen habe.

ist diese email jetzt 100% sicher das ich fliegen kann.

...zur Frage

Wo bucht man am besten Flüge?

Hallo, unter welcher Internetseite bucht man am besten Flüge? Also ein ordentliches Unternehmen (nicht wie fluege.de) Danke

Wo einem die billigsten Flüge angezeigt werden -> so in der Art wie fluege.de, bloß nicht fluege.de

...zur Frage

Erfahrungen mit fluege.de?

So, ich habe einen Flug + Hotel nach London über fluege.de gebucht für mich und meine Mutter. Habe danach eine automatische Mail mit meiner Vorgangsnummer bekommen und paar Stunden später die Bestätigungen bzw. Rechnungen. Danach kam nichts mehr keine Reiseunterlagen, nichts. Mehrmaliger Mailkontakt ist auch gescheitert da man mir nicht antwortet auch nicht nach Androhung die Reise zu stornieren. Nun meine Frage, bekomme ich überhaupt Reiseunterlagen? Bei vielen ist es ja so das die Bestätigungsmail bzw. die Nummer ausreicht und diese Bei Flug und Hotel hinterlegt sind... Oder wurde ich da einfach mega "verarscht"?

P.S. Wenn ich bei fluege.de versuche nach meiner Buchung zu schauen finde ich auch nichts.

...zur Frage

Ab wann hat man bei fluege.de VERBINDLICH gebucht? Hab ich gebucht?

Hallo,

wollte eben einen Flug buchen bei Fluege.de

Da hab ich den preis als angemessen gesehen und auf buchen gedruckt. Nun folgen VIER Schritte: 1. Habe meine Daten zum registrieren angegeben 2. Habe keine Zusatzpakete Gebucht 3. Habe die Flugzeiten und das Datum bestätigt

1. Dann aber kams!!! Bei Schritt vier stand nun "Ihre Plätze wurden reserviert". Im letzten Schritt sollte ich angeben ob ich die Tickets per Mail wünsche und meine Bankverbindung eingeben Dann kam der Gesamtbetrag und dieser war um 50€ HÖHER als der ich gebucht habe. Es kamen Servicegebühren dazu die vorher nicht erwähnt worden waren und nur im letzten Schritt aufgeführt waren.

natürlich habe ich diese Felder NICHT ausgefüllt. Ein zurück Button gab es auch nicht so dass ich den letzten Schritt unausgefüllt gelassen hab und den Browser geschlossen habe.

Nun hab ich Angst dass wegen der Reservierung ich eine Verbindlichkeit eingegangen bin. Ist das so?

PS: Die Mail kam nach 2 min:

Sehr geehrter Herr XXX, vielen Dank für Ihre Anfrage zur Flugplatzreservierung! Ihre Reservierung Frankfurt am Main - Istanbul, Hinflug: 19.06. 07:25 , Rückflug: 26.06. 15:05 wurde nicht vollständig beendet, sodass wir Ihr Ticket nicht final ausstellen konnten.

Um die Buchung bequem und ohne Neueingabe Ihrer Flugdaten abzuschließen, folgen Sie bitte diesem Link: Jetzt meine Buchungsdaten vervollständigen!.

Muss ich mir nun Sorgen machen??? Service ist natürlich keiner um die Zeit erreichbar...

...zur Frage

Flug gebucht, danach günstiegeres Angebot gesehen, stornieren, neu buchen möglich?

Ich habe vor ein paar Tagen nach einem Flug in 4 Wochen für einen Wochenendtrip mit meiner Frau nach Prag gesucht. Nach Preisvergleichen bei lastminute.de und fluge.de hab ich dann festgestellt, dass lastminute etwas teuer als fluege.de ist. Da es sich um einen Direktflug mit Czech Airlines handelt, hab ich dann auf deren Homepage den selben Preis wie bei Fluege.de gesehen und gleich gebucht. Einen Tag später hab ich noch mal bei Billigflieger.de geschaut und den selben Flug für über 40% gümstiger bei Seat24.de gesehen. Den Anbieter kannte ich vorher gar nicht. Ist das seriös und könnte ich den Flug bei Czech Airlines stornieren und anschließend bei seat24 neu buchen? Woher kommen diese Preisunterschiede? Bei 2 Personen sind das konkret in diesem Fall 177 Euro. Das ärgert mich schon sehr.

...zur Frage

Was ist Freigepäck und kann ich das für air-lingus irgendwie dazu buchen?

Hallo liebe gutefrage-community! Ich hab einen Flug nach Dublin gebucht, via fluege.de und mit der Airline air lingus. Jetzt stand aber während der Buchung daneben, dass kein Freigepäck dabei ist. Heißt das, ich muss das irgendwie dazu buchen? Oder kann ich gar kein Gepäck (außer Handgepäck) mitnehmen? Oder muss ich das Geld für mein Gepäck dann am Flughafen bezahlen? Ich habe keine Ahnung und hoffe wirklich, dass mir jemand helfen kann! Liebe Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?