Wie können wir uns etwas vorstellen?

2 Antworten

Mal wieder eine gute Frage! Das Gehirn ist echt unfassbar...Aber ich bin echt froh, dass wir die Kunst haben, denn so können andere Menschen ein wenig in deinen Kopf reinschauen, wenn du ein Bild malst oder ein Musikstück komponierst. Denn dann hören oder sehen die anderen ja genau das, was du im Kopf hattest. Ich freu mich auf weitere solche Fragen; die wecken in mir die Neugierde :)

Ja wir sehen nur das was wir schonmal gesehen haben .. Egal ob das jetzt ein linkes Pferd ist mit Hunde Kopf das alles haben wir schon gesehen vllt nicht in der Kombination aber schon gesehen

Aber warum können wir das "sehen" ohne es zu wirklich zu sehen?

0

Ist es möglich das Nichts vorzustellen?

Jetzt würden die meisten sagen: „Klar, das ist möglich.“, ich hab‘ mir überlegt, dass es unmöglich ist, sich das Nichts vorzustellen, wenn wir uns ja nichts vorstellen, dann sehen wir Schwarz (also von der Vorstellung) und Schwarz ist ja eine unbunte Farbe, was meint ihr?

...zur Frage

Wie stellt man sich etwas bildlich vor?

Wie ist es eigentlich möglich, sich etwas bildlich vorzustellen... zum beispiel: jemand erzählt dir etwas, aber du warst nicht dabei - kannst es dir aber trotzdem problemlos vorstellen.. wie funktioniert sowas? :)

...zur Frage

Whatsapp Status verschwommen?

hallo

bei mir sind die Bilder im Status verschwommen da steht ( "Sorry, diese Mediendatei existiert nicht auf deinem internen Speicher".) sonst funktioniert alles normal...auch in der Galerie alles OK.... nur wenn ich den Status meiner Kontakte sehen möchte kommt diese melden?

...zur Frage

Ist das irgendeine psychische Störung wenn man sich kranke Sachen denkt?

Also ich weiß nicht ob das eine Störung ist , weil man kann das auch gar nicht richtig mit Worten erklären , was ich denke. Ich denke mir mit Personen (die existieren und ich kenne) so nicht normale Sachen , man kann sowas nicht erklären, weil es voll vieles Verschiedenes ist. Und das ist keine Phantasie oder so , falls ihr das denkt , denn diese komischen Vorstellungen denke ich mir einfach so mitten am Tag , das kommt einfach und ich kann es auch nicht lassen mir sowas vorzustellen. Also wenn ich mir jetzt z.B. sage , ab heute will ich mir das nicht mehr vorstellen, dann geht das nicht , das kommt einfach , ich kann es nicht steuern. Also hat das auch nix mit Phantasie oder so zu tun. Ich denke mir nicht nur solche "kranken Sachen " mit Personen, sondern auch allgemein, wirklich man kann das nicht in Worte beschreiben , was das ist. Für euch scheint das bestimmt sehr merkwürdig vorkommen ,ich weiß . Und ja es ist auch schwer zu verstehen, vielleicht könnt ihr euch unter meiner Erklärung auch nix vorstellen. Aber trotzdem : kennt das jemand , oder kommt euch irgendwas in den Sinn , wenn ihr das liest und was könnte es sein? Und ist das vielleicht eine psychische Störung und vergeht sowas mit der Zeit auch wieder? Oder stellt sich sowas jeder vor ? PS: ich bin w/14 , falls das wichtig sein sollte

Bitte nur ernstgemeinte Antworten, denn diese Frage ist echt kein Spaß!

...zur Frage

Sony DSC-HX400V?

Hallo ich habe eine Sony DSC-HX400V Bridge Kamera...aber wenn ich durch den Finder schaue sehe ich die kompletten Schriften von den Einstellungen Verschwommen, was kann ich da machen? Die bereitz aufgenommenen Bilder sehen dadurch auch verschwommen aus!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Gelöschte whatsapp bilder/videos wiederherstellen?

Ich habe ein android handy (samsung). Ich wollte mir heute eine app herunterladen als es plötzlich geschah ! Ich hatte wenig speicherplatz! Ich habe dan unabsichtlich die whatsapp bilder und videos bzw. Sprachnachrichten gelöscht ! Und jetzt sind sie nicht mehr in meiner galerie zu sehen aber wenn ich den chatverlauf sehe dann sehen die bilder ganz verschwommen aus und wenn ich auf die sprachnachrichten, videos und fotos tippe dann steht da : diese mediendatei exestiert nicht auf deinen internen Speicher! Was soll ich jetzt tun ? Die Bilder waren schon ein wenig wichtig ! Bitte helft mir 😢😢

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?