wie können wir politische Entscheidung beeinflussen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Im Prinzip durch Wahlen (also demokratische Abstimmungen). Wenn es mal eine Partei gäbe, die ihre Wahlversprechen auch NACH Wahlgewinn eins zu eins umsetzen würde und nicht nur hohle Versprechungen machen würde...

Und selbst wenn sie das tun würde, im Endeffekt sind unsere Politikier auch nichts anderes als "Marionetten" der Volkswirtschaft, völlig gleich, welche wir wählen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Modem1
24.08.2015, 01:57

Gut bezahlte mit hohen Altersbezügen 

0

Wir wählen Abgeordnete des Bundestages und die entscheiden dann. Ob das dann wirklich im Interesse des Wählers ist was die Entscheiden? Und da habe ich meine Zweifel wie es bei der letzten Abstimmung zum Hilfspaket für Griechenland geschehen: Fraktionsvorsitzender Kauder (CDU) droht Abgeordnete mit Postenverlust wenn nicht mit "JA" gestimmt wird (Fraktionszwang) . So sollte diese Land nicht regiert werden,erinnert an eine Scheindemokratie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh wählen und tritt einer Partei deiner Wahl ein und engagiere dich dort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir als einzelne Menschen, Wähler so gut wie garnicht! Mehrheitlich ja! Das ist Demokratie!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?