Wie können wir einen kleinen Erdrutsch möglichst ohne großen Aufwand simulieren?

3 Antworten

In ein Aquarium (oder etwas anderes aus Glas) füllt man Erde zum Beispiel 15 bis 20 cm hoch (aus dem Garten oder so). Dann bläst man einen kleinen Luftballon auf (vielleicht faustgroß oder etwas mehr). Den Ballon vergräbt man in der Erde. Dann kann man noch eine Straße oder etwas anderes (ein Fußballfeld, einen Garten etc.) optisch anrichten (mit Modellteilen ggf. Spielzeugauto). Alles sieht ruhig und schön aus. Dann sticht man mit einer Nadel oder etwas anderem Spitzen in den Ballon. Nun versinkt an der Stelle das Modellauto oder das kleine Papierhäuschen in dem Erdloch.

weißt du vielleicht auch was für eine art erdrutsch das dann wäre?

und danke für die gute idee hat uns echt gerettet :)

0
@coolertyp56789

Wie im Bergbau, wenn ein Stollen einbricht oder bei einem Bach oder Straße, wenn Erde weggespült bzw. unterspült wird. Noch anders sind Lawinen (Schnee oder Geröll), da sie sich selbst bewegen (diverse Kräfte).

0

im nächst erreichbaren sandkasten (kinderspielplatz) mit einem brett und einer konservendose eine schiefe ebene "bauen" und dann mit feinem kies und sand mit einer flasche wasser eine mure abgehen lassen.

Ein kleines Glasgefäß auf eine Seite Sand aufhäufen und den rest mit Wasser füllen, dann simulieren... würd ich jetzt spontan so machen

Instagram- schnell vielen Leuten entfolgen?

Hallo, wie kann ich auf Instagram möglichst schnell und ohne großen Aufwand vielen Leuten entfolgen, die mir nicht folgen?

...zur Frage

Wanted! Thema für Facharbeit gesucht!

Hallo :) Ich bin jetzt in der 10. Klasse eines Gymnasiums und wir müssen bald in NwT (=Naturwissenschaft & Technik) eine Facharbeit machen, wo wir einen praktischen und einen schriftlichen Teil abgeben müssen, Hat jemand eine Idee? :)

...zur Frage

NWT ( Naturwissenschaften und Technik) 3Tägiges Großprojekt Ideen?

Hallo. Ich hab da eine Frage. Wir müssen im Fach NWT (Klasse 10) ein sogennantes Großprojekt machen und brauchen ein Paar Ideen. Das Projekt soll 3 Tage gehen und es soll hauptsächlich etwas Naturwissenschaftliches oder Technisches beinhalten. ( Wir haben die Fahigkeiten eines Durchschnittlichen zehntklässler sodass wir mit sehr anspruchsvollen Projekten überfordert wären.) Danke im Vorraus.

...zur Frage

Projektprüfung brauche dringend Thema hilfe?

Also wir sollten eigentlich schon längst ein Thema haben gliederung abgeben usw. Das Problem ist wir haben das auch getan wir haben Das Thema Drogen genommen aber dann müssten wir noch einen Praktischen Teil machen & das ging halt nicht. Unser Mentor hat selbst gesagt dass es net klappen würde jetzt müssen wir uns schnell ein neues raussuchen was auch interessant ist und wo man auch etwas Praktisches machen kann? Ich brauch dringend Vorschläge. Hat jmd paar ideen? Und was man dann auch als praktischen Teil machen kann?Danke schonmal im vorraus.

...zur Frage

Projekt Prüfung Titanic

Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen! Und zwar hab ich in 2wochen projektprüfung über Titanic ! Und wir wissen nicht was wir im praktischen teil machen könnte :/ Habt ihr vorschläge?

...zur Frage

Mündlich-bilinguale Erdkunde-Prüfung simulieren?

Hallo Leute!

Ich werde nächste Woche meine mündliche Abiturprüfung in Erdkunde (Englisch) antreten und habe mich zum großen Teil mit allen Themenbereichen befasst. Jetzt ist es mir jedoch auch wichtig, in der Prüfung möglichst sicher zu erscheinen, weshalb ich sie gerne simulieren möchte. Gibt es irgendwo im Internet Aufgaben für mündliche Prüfungen in genanntem Fachbereich, mit denen ich eine solche Prüfung simulieren kann?

LG edentrax

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?