Wie können wir einen kleinen Erdrutsch möglichst ohne großen Aufwand simulieren?

3 Antworten

In ein Aquarium (oder etwas anderes aus Glas) füllt man Erde zum Beispiel 15 bis 20 cm hoch (aus dem Garten oder so). Dann bläst man einen kleinen Luftballon auf (vielleicht faustgroß oder etwas mehr). Den Ballon vergräbt man in der Erde. Dann kann man noch eine Straße oder etwas anderes (ein Fußballfeld, einen Garten etc.) optisch anrichten (mit Modellteilen ggf. Spielzeugauto). Alles sieht ruhig und schön aus. Dann sticht man mit einer Nadel oder etwas anderem Spitzen in den Ballon. Nun versinkt an der Stelle das Modellauto oder das kleine Papierhäuschen in dem Erdloch.

weißt du vielleicht auch was für eine art erdrutsch das dann wäre?

und danke für die gute idee hat uns echt gerettet :)

0
@coolertyp56789

Wie im Bergbau, wenn ein Stollen einbricht oder bei einem Bach oder Straße, wenn Erde weggespült bzw. unterspült wird. Noch anders sind Lawinen (Schnee oder Geröll), da sie sich selbst bewegen (diverse Kräfte).

0

im nächst erreichbaren sandkasten (kinderspielplatz) mit einem brett und einer konservendose eine schiefe ebene "bauen" und dann mit feinem kies und sand mit einer flasche wasser eine mure abgehen lassen.

Ein kleines Glasgefäß auf eine Seite Sand aufhäufen und den rest mit Wasser füllen, dann simulieren... würd ich jetzt spontan so machen

Aufwärmtraining für Sportunterricht klasse 12? Schnell bitte?

Ich und mein Klassenkamerad müssen ein 20 Minuten aufwärmprogramm machen was von leicht nach schwer geht

es darf keine spiele enthalten soll aber abwechslungsreich sein und spaß machen

nur leider kenne ich mich mit sport nicht aus und habe keine Ahnung was es überhaupt für Übungen gibt und wie man diese in leicht bis schwer kategorisiert

...zur Frage

Projektprüfung brauche dringend Thema hilfe?

Also wir sollten eigentlich schon längst ein Thema haben gliederung abgeben usw. Das Problem ist wir haben das auch getan wir haben Das Thema Drogen genommen aber dann müssten wir noch einen Praktischen Teil machen & das ging halt nicht. Unser Mentor hat selbst gesagt dass es net klappen würde jetzt müssen wir uns schnell ein neues raussuchen was auch interessant ist und wo man auch etwas Praktisches machen kann? Ich brauch dringend Vorschläge. Hat jmd paar ideen? Und was man dann auch als praktischen Teil machen kann?Danke schonmal im vorraus.

...zur Frage

Entfernen von "Schneckenschleim" von Schuhsohlen

Viele von Euch kennen das vielleicht, man tritt versehentlich auf eine Schnecke und hat dann diesen hartnäckigen "Schleim" an den Schuhsohlen.

Hat vielleicht jemand einen Rat, wie man den, möglichst ohne großen Aufwand, wieder wegbekommt?

Danke!

...zur Frage

Was müssen Lehrer tun, wenn ein Schüler während der Stunde einen Asthmaanfall hat,müssen sie ihm helfen?

...zur Frage

Projekt Prüfung Titanic

Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen! Und zwar hab ich in 2wochen projektprüfung über Titanic ! Und wir wissen nicht was wir im praktischen teil machen könnte :/ Habt ihr vorschläge?

...zur Frage

Wie ist das Leben eines Polizisten?

Hey Leute ich wäre gerne Polizist und wollte fragen wie der Alltag eines Polizisten so ist bzw ob Polizisten auch auf verdeckte Ermittlungen müssen und sich zB wie ein Dealer anziehen müssen oder jetzt übertrieben gesagt wie ein Mitglied in einer Gang und wenn es so ist wie lange muss man Polizist sein um das machen zu müssen bzw wie oft muss man befördert werden ? Däne im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?