Wie können wir die Heizkörper wieder "aufdrehen"

2 Antworten

Habt Ihr das, was man eine Kombi(nations-)Therme nennt? Die heizt und auch Warmwasser macht?

Ein Boiler erhitzt und speichert Warmwasser. Heizt nicht.

Habr Ihr Heizkörper ohne Regler, die man verstellen kann?

Ist die Heizfunktion abgeschaltet?

Was sagt der Vermieter? Die Nachbarn? Ein Installateur?


Schwer zu durchschauen, wovon Du sprichst.
Ich verstehe es so, dass Ihr eine Therme mit Heißwasserspeicher habt, die Therme aber keine Wärme an den Heizkreislauf abgibt. Oftmals lässt sich die Therme per Schalter umschalten von reinem Warmwasserbetrieb (Sommer) auf Heiz- und Warmwasser, was mit Symbolen an der Therme gekennzeichnet ist.
Was Du mit den 3mbar meinst, weiß ich überhaupt nicht. Der Wasserdruck im Heizkreislauf liegt üblicherweise (je nach versorgter Stockwerkzahl und Position des Instruments) bei 1-2 bar. Im Millibar-Bereich liegt der Druck der Gasleitung oder der der Ansaugluft, die werden aber eigentlich nirgendwo angezeigt.
Ihr solltet den Vermieter fragen, bevor Ihr experimentiert.

Verbraucht die Therme mehr Gas, wenn alle Heizkörper aufgedreht sind?

Macht es bei einer Gastherme einen Unterschied, ob man einen Heizkörper anstellt oder alle? Also verbraucht sie sehr viel mehr Gas, wenn ich nicht nur im Wohnzimmer das Thermostat auf 5 gestellt habe, sondern auch in den anderen Zimmer auf z.B. 1 oder 2? Das Wasser erhitzt sie doch sowieso und sicher auch am Anfang mehr, bis alle Heizkörper warm sind. Aber pendelt sich das dann später ein? Bis jetzt wird nämlich nur im Wohnzimmer geheizt und alle anderen Zimmer bleiben kühl. Vielen dank schon mal für eine Info

...zur Frage

Bei welcher Heizungsart muss nicht der Heizungsableser kommen?

Bei welcher Heizung ausser Elektroheizung braucht nicht der Heizungsableser kommen?Gas,Fernwärme,ÖL,Zentralheizung,Boiler-Heizung?

...zur Frage

Frage zum Verbrauch bei Gastherme in wohnung?

Hallo, ich habe eine Frage zum Heizen mit Gas?

Mein Gasbrenner hat 9 Stufen und danach variiert die Wärme des Wassers in den Heizkörpern? Kann mir jemand bitte erklären, wann der Verbrauch am größten ist bzw wann am niedrigsten?

Wenn ich z.b. am Gasbrenner auf 3 Stelle, erhalte ich eine gute wärme im Heizkörper. Ein Freund sagte mir, dass er die Heizkörper immer alle auf 5 stellt! Er hat mir erklärt, dass man die Therme niedrig einstellen soll und alle Heizkörper voll aufdrehen. Das wäre so richtig und gut. Er hat aber einen sehr hohen Verbrauch.

Was ist denn nun richtig und effizient?

Regelt die Gastherme den Verbrauch oder die Heizkörper? Kennt sich hier jemand aus?

Danke

moon

...zur Frage

Heizkörper Heizungen abdrehen um Gas zu sparen, doch spart man wirklich? Heizung Energie etc

Hallo

Person A dreht gerne die Heizungen (Heizkörper in den einzelnen Zimmern ab, von 5 auf 1-2 oder sogar auf 0 - geheizt wird mit Gas). Auch, wenn er weiß, dass 10 Minuten später ein anderer sie wieder andreht.

Er meint "besser 10 Minuten aus haben und sparen, als immer anzulassen wenn eh keiner im Raum ist"

Doch stimmt das? Oder verbraucht das an und abdrehen auch Energie wie beim anschalten des Lichtschalters??

Kann mir jemand dazu was sagen oder einen link schicken? Frage 2: wie viel verbraucht das anschalten eines Schalters für licht an Strom, im Verhältnis zum normalen an sein?

Danke

...zur Frage

Heizung wird nicht richtig warm? Hilfe!

Hallo wir sind vor kurzen in eine andere Wohnung gezogen und die Heizkörper hier heizen wohl mit Gas, jetzt ist das Problem das die Heizkörper nicht richtig warm werden, muss man die entlüften oder sowas? Habe auch noch 2 Bilder hochgeladen falls es hilft.. oder muss man vielleicht an dem Metal Rädchen hinter dem eigentlichen Regler was verstellen? Gruß

...zur Frage

Wann wird meine Heizung wieder aufgedreht?

Guten Tag!

Meine Heizkörper werden mittels der "Fernwärme Wien" geheizt. Weiß vielleicht jemand, wann sie die Heizkörper wieder anmachen? Im Sommer werden sie ja soweit ich weiß abgeschaltet.) Und können alle Wohnungen, die mit Fernwärme beheizt werden dann am selben Tag wieder heizen wie ich?

M.f.G.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?