Wie können wir Abhörwanzen in einer Wohnung finden, wie ist es möglich, dass das Telefon abgehört wird?

6 Antworten

Besorgt euch eine Kamera mit Bewegungsmelder und stellt die in den Flur dann habt ihr den Beweis auf Film wen jemand unbefugtes die Wohnung betritt. Solche Kameras sind inzwischen für relativ kleines Geld zu bekommen.

Jetzt, wo die Schlösser ausgetauscht wurden, denke ich mal nicht, dass er eine Möglichkeit hat, ins Haus zu kommen. Aber vielleicht eine Kamera vor dem Haus installieren. Ist ihr Grundstück.

Hmm wegen Wanzen finden hätte ich evtl. eine Idee, aber leider keine Ahnung, ob das tatsächlich technisch funktionieren könnte: Wenn z.B. das Handy neben der Stereoanlage liegt, und jemand ruft an, gibt es ja eine Rückkopplung, also so einen hässlichen Pfeifton. Evtl könnte das mit Wanzen auch funktionieren? Weiß das vielleicht wer, der sich besser auskennt? ^^

Ansonsten ist natürlich der beste Rat, sich erstmal neue Handys zu besorgen. Deine Freundin könnte die alten Handys vielleicht irgendwo anders deponieren, nicht in der Wohnung, aber natürlich immer absperren und Türkette vorschieben. Wenn dann der Stalker irgendwann reinwill, und nicht wusste, dass jemand da ist, lag es wohl an den Handys.

Ich bin für jeden Tip dankbar. Versuchen werden wir es auf jeden Fall.

Vielleicht hängt es wirklich mit dem Handy zusammen. Die Handynummer an sich zu wechseln ist leider sinnlos. Er bekommt auch diese Nummer raus, wenn der Stalker nur durch ihre Handynummer meinen Namen rausbekommen hat. Sie ist Selbstständig und muss erreichbar sein.

Aber was du geschrieben hast, hört sich sehr gut an.

Handy orten ist ein Kinderspiel. z.b. der Virenscanner von Avast den es auch für Handys gibt hat eine solche Ortungsfunktion. man braucht nur zugriff auf das Avastkonto online und kann jederzeit sehen wo das Handy ist.

Man kann aber auch einfach beim Provider anrufen und dort nachfragen, Dort wird dann einfach nur das der Kundennummer oder Telefonnummer gefragt und nach dem Kundenkennwort.
Das heißt jeder der das Kundenpasswort kennt kann diese Infos erhalten.

Danke für die Antwort. Bringt mich viel weiter.

Ich denke mal einfach suchen, was anderes fällt mir gerade leider nicht ein. Abgehört wird es einfach in dem alle Frequenzen zu dem sagen wir mal eingestellten Laptop gesendet werden. Ein Handy zu Orten kenne ich eigentlich nur so das man (heimlich) auf dem anderen Handy eine App installiert.

Es  gibt Apps die können mehr als nur Orten Zb. kann man das Handy zur Wanze machen sprich der Stalker ruft an und das Handy nimmt ab ohne das der betroffene es merkt ,Nachrichten  und Telefonate können auch weitergeleitet werden.

@Apophis1983

Die Polizei ist schon informiert. Ich habe ihr den Tip gegeben, dass sie sich im Internet schlau machen soll, wie Wanzen überhaupt aussehen und dass sie diese Dinger suchen soll. Sie hat leider nichts gefunden.

@MarcoAH

Joar aber wen wie schon  geschrieben das Handy selbst  die Wanze ist dürfte es für den Laien so gut wie unmöglich sein was zu  finden.

@Apophis1983

Könnte es sein, dass im Handy eine Wanze installiert ist? Wie kann man da eine Wanze finden?

@MarcoAH

Das weniger denke wen ist eine entsprechende App drauf aber da muss jemand ran der weiß wonach er suchen muss.

Es gibt extra firmen dafür. Auf keinen Fall solltet ihr irgendwelche geraäte in so onlineshops kaufen. Und die Polizei einschalten.

Ich kenne mich damit zu wenig aus, aber denke, dass Onlineshops ganz und gar nicht das richtige sind. Die Polizei ist informiert. Auch der Name wurde genannt. Wir wollen, dass der mit dem stalken aufhört. Der zuständige Beamte meinte, dass das kein Einzelfall sei.