Wie können unbekannte Tote identifiziert werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das Naheliegende: auf den Ausweis in der Brieftasche schauen, oder auf das Klingelschild der Wohnung in der die Leiche lag.

Ansonsten könnten noch Implantate mit Seriennummern eingesetzt sein, markante Operationsnarben oder Tattoos mit Wiedererkennungswert. Eine Bildersuche bei Google oder Facebook mit dem Gesichtsfoto könnte helfen oder der Abgleich der Fingerabdrücke mit der AFIS Datenbank bzw. der biometrischen Daten der Gesichtsgeometrie mit der zentralen Datenbank (nur Schweiz) oder mit den zentralen Visumregister der EU

keine Papiere dabei gehabt, lag nicht in einer Wohnung ..

0

Durch Gesichtsrekonstruktion, Zahnstatus natürlich, besondere Merkmale, wie Tattoos, Narben, Kleidung oder getragene Gegenstände, anhand des Beckens läßt sich das Geschlecht feststellen, durch Rückenmarksuntersuchung das etwaige Alter, Nationalität, Herkunft kann mittlerweile ziemlich treffsicher durch DNA bestimmt werden