Wie können Tiere so viel Energie haben / fliegen?

4 Antworten

google mal ATP, Mitrochondrien, Fettverbrennung ... die Evolution hat da ganz effektive Energiespeicher entwickelt. 

Manche Tiere, Zugvögel z.B. sind dazu noch extrem energiesparend "Konstruiert" .. nur wenige Gramm schwer, beste Aerodynamik, Möglichkeit Teilstrecken im Segelflug zu verbringen. Oder Insekten die aber nur eine kurze Zeit aktiv sein können, bis sie neue Energie "tanken"

Aber die Energiedichte der in Fett, Muskeln und Blut gespeicherten chemischen Energie ist auch nicht grösser als die eines Benzintanks. 

Akkus sind natürlich eine Dimension schlechter, darum habe ich auch meine Zweifel am Sinn der Elektroauto Euphorie. 

Fliegen sind extrem leicht, brauchen also auch nicht viel Energie zum Fliegen. Und ihre Art zu fliegen ist sehr effizient, da sie nicht nur die Muskulatur verwenden, sondern auch die Elastizität ihres Exoskeletts ausnutzen.

Die Energie kommt letztlich natürlich aus ihrer Nahrung.

Die brauchen auch nicht mehr energie für ihre Art der Fortbewegung wie wir. wir sind halt nicht zum fliegen konstruiert worden.

Ist es normal fliegen vorm ertrinken zu retten?

Ist das normal das ich versuche Tiere vorm ertrinken zu retten also so kleine Tiere wie fliegen oder Bienen ? Zum Beispiel wenn in der spüle oder so eine fliege am ertrinken ist, rette ich sie und leg sie irgendwo hin wo sie sich abtrocknen kann. Einerseits nerven sie wenn sie immer so um einen rum fliegen aber andererseits will ich auch nicht das sie sterben. Meine Freunde gucken mich dann immer komisch an und sagen das das nich normal sei.. stimmt das?

...zur Frage

Haben Tiere Dialekte?

Ich habe mal irgendwo gehört, das zum Beispiel Ziegen oder Vögel (also wirklich die gleiche Art) einen Dialekt haben. Stimmt das? Woher kommt das?

...zur Frage

Woher komt der Instinkt

woher haben Tiere ihren Instinkt?

mit der Frage ist, gmeint woher wissen Tiere was sie Tuhen müssen um wie zum Beispiel essen oder dergleichen. Selbst Tiere die nicht von ihrer Mutter aufgezogen wurden haben dises Wissen, Aber woher?

...zur Frage

Aus Amperestunden elektrische Energie ausrechnen?

Die Energie von Batterien wird ja meistens in "Amperestunden" (Ah) angegeben meine frage ist jetzt wie kann man daraus die elektrische Energie einer Batterie ausrechen.
Zum Beispiel wenn jezt die Batterie eine Energie von 30 Amperestunden besitzt

...zur Frage

Was sind das für Tiere in und unter meinen Bett?

Ich habe gestern in und Unter meinem Bett drei hier solcher Tiere gefunden. Ihr seht die Tiere auf dem angeführten Bild. Sie sind relativ klein. Weiß jemand was das ist? Woher kommen die? Was kann man dagegen tun?

Vvielen Dank schon mal.

Liebe Grüße

...zur Frage

Was für eine Batterie bei Canon AE-1 Kamera?

Ich kenne mich noch nicht so aus und frage mich, was für eine Batterie ich für die Canon AE-1 kaufen muss, kann mit jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?