Wie können so viele Personen in Thüringen Listenhunde halten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Weil das Vet-Amt und das Ordnungsamt (zumindest ist das bei uns leider so) wenig bis gar nicht kontrolliert, wenn nicht explizit jemand darauf hinweist bzw. eine Anzeige vorliegt. Man meldet den Hund typischerweise als Boxer-Mischling an, somit ist man ERST mal aus dem Schneider. Allerdings nehmen diese Halter billigend in Kauf, das im Falle einer Anzeige der Hund beschlagnahmt wird und im Tierheim landet. Macht aber nix, man kann sich ja dann einfach den nächsten holen und kommt damit höchstwahrscheinlich wieder ein paar Jahre durch. Das lässt erkennen das die Gesetze mal wieder nur den Verantwortungsbewussten Hundehaltern Steine in den Weg legen, nicht aber den Deppen die sie sowieso ignorieren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LouisaRo
18.06.2017, 11:01

Wie gesagt bezahlen die die Steuern die man eben für einen Listenhund bezahlt, somit sind die Hunde wahrscheinlich unter der richtigen Rasse angemeldet. Deswegen verstehe ich das ganze ja nicht.. 

0

Woher willst du denn wissen, dass sie das alles "darf"? Ist es nicht viel wahrscheinlicher, dass einfach niemand davon weiß und es auch zu wenig kontrolliert wird?

Einen Hund auf eine falsche Rasse anzumelden ist nun wirklich keine Kunst und von dem Wurf muss man auch erstmal spitzkriegen. Die Ordnungsämter haben keine "Freundesfreunde" wie du und haben sicher auch was besseres zu tun, als auf sozialen Netzwerken rumzuhängen. Überprüfungen kosten Geld, die illegal gehaltenen Hunde im Tierheim unterzubringen kostet noch viel mehr Geld, weswegen Meldungen solch illegaler Hundehaltung einfach ignoriert werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LouisaRo
18.06.2017, 10:56

Die bezahlen diese erhöhte Steuer, also sind die Hunde wohl  auf die richtige Rasse angemeldet 

0

warum fragst Du nicht einfach beim Ordnungsamt und dem Veterinäramt nach???

Glaubst Du, dass Dir hier Antworten aus erster Hand zu flattern?? wohl er nicht...

spekulieren kann ich natürlich auch, aber das macht wenig Sinn...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?