Wie können so viele Music auf Youtube hochladen ohne das Urheberrecht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Musik, die ich z.B hochlade wird mir von den Künstlern direkt gesendet und in folge dessen habe ich dann das recht es hochzuladen. Das ist in viele Fällen so ausser bei den großen Bands wie Linkin Park oder so.... da laden die Leute das einfach hoch und hoffen dass sie keine Probleme bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Antwort lautet gar nicht.

Je nach Künstler, Publisher oder was auch immer, wird eine aktion gesetzt oder auch nicht wenn etwas hochgeladen wird.

Die Aktionen können sein das ein Video beansprucht wird aber sonst nichts weiter passiert, oder das man das Video beansprucht und die Werbung nutzt oder aber das das Video gesperrt wird.

Je nachdem um wem es sich so handelt wird dann auch noch manuell nach solchen Videos gesucht und manuell gesperrt.

Zu guter Letzt können Künstler/Firmen/Whatever auch Ausnahmen gewähren, so das ein Nutzer trotz Upload keinen Urheberrechtshinweis erhält.

Es werden zwar immer wieder Wege gefunden etwas hoch zu laden was dann nicht beansprucht wird, jedoch ist es nur eine Frage der Zeit das es dann doch passiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

YouTube kontrolliert nicht jedes Video direkt... es gibt auf YT auch sehr sehr viele Videos mit nicht jugendfreiem Inhalt (Iykwim)... Kann sein dass es nach einiger Zeit gelöscht wird... oder nicht, die Plattform geht immer lockerer damit um.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EiweissChris
04.12.2013, 16:22

das bedeutet ? kann ich irgendwie Videos hochladen ohne dass die dann gelöscht / gesperrt werden ?

0

Was möchtest Du wissen?