Wie können sich zwei Dateien in einer Bilddatei befinden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Heya GtaVClips,

ist sogar recht einfach, mit einen entsprechenden Code bzw. kleinen Programm/Script, in Bilder etwas einzufügen...

Oft wird es benutzt um evtl. ein anderes Bild, in das vorhandene einzubinden, kann aber durchaus auch dafür genutzt werden, um über "harmlose" Bilder, Schadsoftware auf einen Rechner zu "schmuggeln"...

Kannst HIER (http://www.chip.de/bildergalerie/CHIP-Tipp-Geheimbotschaften-in-Dateien-verstecken-Galerie_32830336.html) etwas über die grundlegende Vorgehensweise lesen...

Oftmals, wobei es nicht UNBEDINGT ein Indiz ist, kann man es teilweise an der Größe der Datei erkennen!

Greetz,

GaiJin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GtaVClips
28.04.2016, 13:13

Hallo...!

Alle Bilder die ich nicht in Paint erstellt habe bestehen aus 2 Dateien. Auch Webcam-Bilder.

Ist also anscheinend normal.

Nur wundere ich mich, warum Paint Dateien nur aus einer Datei bestehen.

0

Womöglich Schadsoftware. Finger von lassen und versuchen zu entfernen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mal gehört, dass man eine andere Datei in ein Bild packen kann. Wie weiß ich leider nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GtaVClips
28.04.2016, 06:22

Ist komischerweise nur bei Bildern so, die ich downloade. Bei Bildern die ich selbst erstellt habe nicht. Vielleicht kommt ja noch ne Antwort mit ner Erklärung.

0

Ja, man kann andere Dateien durch den Hex code hinter ein Bild packen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?