Wie können sich Zauberer Sprüche merken?

10 Antworten

Die Zauberer gehen 5 bis 7 Jahre an die Schule. Bis zu den OWLs lernen sie die Grundlagen der Zauberei, darunter natürlich Standardzauber die sie kennen müssen. Aber auch wie diese Funktionieren.

In Arithmatik lernen sie sogar Zauber zu berechnen.

Während der NEWT Jahre lernen sie das tiefere Verständnis. Das in der Zauberei sogar soweit geht, dass sie lernen Zauber möglichst ohne Worte zu zaubern und ggf. Keinen bis garkeinen Zauberstabbewegungen. Sie haben bis dahin gelernt ihre Magie in ihrer Stärke zu kontrollieren und Wissen wie wichtig die Visualisierung und Konzentration ist.

Die Worte basieren häufig auf Latein bei Harry Potter, wohlmöglich gibt es aver auch Zauber in anderen Sprachen.

Und desto öfter man Zauber übt und nutzt desto intuitiver werden sie genutzt.

Woher ich das weiß:
Hobby

Nein, die lernen die einfach schlicht und ergreifend auswendig und üben die ja auch in der Schule dutzende Male. Sicherlich gibt es immer wieder Sprüche, die ihnen nicht auf Anhieb einfallen oder die sie mal verwechseln. Zum Glück befinden sich die Magier ja nicht ständig in irgendwelchen Gefahrensituationen.

Allerdings kann Adrenalin einem echt helfen. Wenn man mal in einer Gefahrensituation war - ich bin mal irgendwann aus einer schnell fahrenden Kutsche gefallen und habe mich instinktiv richtig abgerollt, was ich davor niemals geübt hatte - ich habe auch schon in einer Gefahrensituation instinktiv mal das richtige gesagt - als zwei Typen auf mich losgehen wollten, ich kann mich nicht mehr erinnern, was ich gesagt habe - aber sie haben ihr Vorhaben nicht durchgeführt. Inzwischen verlasse ich mich auf solche unterbewusst richtigen Entscheidungen von mir ein Stück weit - ich denke, das wird bei einigen Zauberern nicht anders laufen. Da spricht das Adrenalin irgendetwas in ihrem Unterbewusstsein an und sie reagieren nur noch, ohne vorher nachzudenken.

7 Jahre Theorie und Praxis. Das ist das Geheimnis. Wie du bereits gesagt hast, sind die wichtigsten Zauber so oft geübt und erwähnt, dass sie nach 7 Jahren automatisch abgerufen werden können. So wie du nach Jahren in Mathe auswendig und im Schlaf weißt, wie viel 1+1 sind.

Angst vor Versagen, was tun :(?

Hey Leute, Ich habe ein Problem. Ich habe in der Schule immer Angst zu Versagen.

Ich gehe mittlerweile in die 1. Oberstufe im Gymnasium, und diese finde ich doch schwerer als die Unterstufe.

Obwohl ich immer gute bis sehr gute Noten in der Schule habe, ist manchmal natürlich auch ein Ausrutscher dabei, dann bekomme ich eben ne 4 oder ne 5. Jedoch sind diese für mich kaum zu bewältigen.

Ich weiß nicht wieso, aber sobald ich eine schlechte Note habe, bin ich so fertig, jedoch kann ich mir aus Angst vor erneutem Versagen alle Sachen schlechter merken/lernen. Ein ewiger Teufelskreis also. So fühle ich mich permanent unter Druck gesetzt.

Kennt irgendjemand das Gefühl oder hat jemand Tipps, die mir Helfen können? Ich brauche Hilfe.

...zur Frage

wer wärst du wenn du in einen charakta von harry potter schlüpfen könntest?

...zur Frage

Latein? Eselsbrücken? Merkhilfen?

Hallo! Ich soll bald eine Vokabel Vorstellung im fach Latein machen. d.h. ich soll zu ein paar Wörtern gute Eselsbrücken und Merkhilfen finden. das können wörter aus dem französischem oder englischem sein, aber auch wörter aus der gleichen Wortfamilie oder lustige sätze, mit denen man sich das dann gut merken kann. ich habe folgende wörter:

inde - von da an; von dort;daher

usque ad- bis zu

restituere-wiederherstellen

conservare- retten;erhalten;einhalten ( vielleicht von Konservendose?)

foedus- Bündnis;vertrag

honestus- ehrenhaft

könnt ihr mir helfen Eselsbrücken etc zu finden? bis jetzt ist mir nämlich noch nicht sonderlich viel gutes eingefallen:( Vielen dank für eure Hilfe!! Glg

...zur Frage

aller 2 Minuten harter Bauch

Hallo liebe Leute.. ich mal eine Frage... Ich bin jetzt in der 34. Ssw

Vorgestern war ich mit meinem Freund einkaufen.. hatte schon den ganzen Tag im unteren Rücken solche Schmerzen

ja.. dann waren wir im Kaufland und ich konnte mit einmal nicht mehr laufen.. habe so doll Bauchweh bekommen und einen höllischen Druck nach unten.. musste mich dann auf den Einkaufswagen aufstützen, damit ich aus diesem Laden irgendwie wieder raus komme...

und dann kam gestern Abend...

mein Freund ist mit seinen Kumpels weg gegangen und ich habe ab ca 23 Uhr andauernd einen harten Bauch bekommen... wieder mit Druck.. aber diesmal zieppte es auch im Unterleib....

das hatte ich die ganze Nacht.. ich habe nicht eine Minute schlafen können.. denn diese Schmerzen/Druck/hart werdender Bauch kam aller 2 Minuten...

war erst der Meinung, dass das vlt Übungswehen sind.. aber aller 2 Minuten? und das wirklich richtig regelmäßig...

jetzt im Moment ist soweit alles gut.. hab etwas Druck, aber keine Schmerzen... kann auch völlig normal sitzen und mich auch ganz normal bewegen..

Meine Hebamme meinte, dass man selber ertasten kann, ob der Muttermund geöffnet ist.. ich hab das gestern mal probiert.. bin bloß nich schlauer geworden , außer das ich das Köpfchen merken konnte.. ist das denn normal?

danke im Vorraus für die Antworten :)

...zur Frage

Ist Gandalf eine Kopie vom muslimischen Propheten Salomon?

Einige Muslime haben mal von dem Schriftsteller J.R.R. Tolkien eine Art Schadensersatz verlangt. Der Vorwurf lautet, dass ihre Inspiration für Gandalf von ihrem Wort Gottes, dem edlen Koran entnommen worden seien.

Der Prophet Salomon hat nach sunnitischer Traditionslehre die Fähigkeit gehabt, mit Tieren und Djinns, eine Art von Spuk-, Dämonen- und Gespensterwesen, zu kommunizieren. Außerdem hat er sie kommandieren können, Rohstoffe wie Gold für ihn aus Brunnen zu sammeln. Wie auch Gandalf und Saruman gemäß  Tolkiens Fantasieroman ist der Prophet Salomon nach sunntischer Lehrmeinung mit Hilfe von Tieren und anderen Fabelwesen in Schlachten gegen das Böse gezogen.

Ich kenne Tolkiens Biographie nicht, aber möglicherweise sind Verbindungen in Erwägung zu ziehen. Was meint ihr?


Salomons Dialog mit Tieren

Koran 27:17-19 (R.Paret)

Dem Salomo wurden seine Truppen - Dschinn, Menschen und Vögel - (zu einem Feldzug) versammelt und in Reih und Glied gebracht. "Als sie schließlich ins Tal der Ameisen kamen, sagte eine von ihnen: ""Ihr Ameisen! Geht in eure Wohnungen hinein, damit Salomo und seine Truppen euch nicht zermalmen, ohne es zu merken!""" "Da lächelte er (fatabassama daahikan) über ihre Worte und sagte: ""Herr! Halte mich dazu an, daß ich dir für deine Gnade, die du mir und meinen Eltern erwiesen hast, dankbar bin, und daß ich tue, was recht ist und womit du zufrieden bist! Und laß mich (dereinst) durch deine Barmherzigkeit in (die Schar) deine(r) rechtschaffenen Diener eingehen!"""

https://www.youtube.com/watch?v=qm547186UEY

...zur Frage

Harry Potter Schloss "Hogwarts" besichtigen?

Hallo zusammen. Seit ich ein Harry Potter Fan bin, und das bin ich seit mehr als 7 Jahren, wollte ich Hogwarts besichtigen. Ich habe nämlich in einem Harry Potter Fanbuch gelesen, dass man das Schloss in London besuchen kann. Jetzt gehen wir endlich nach London und ich möchte unbedingt nach Hogwarts! Das Problem ist, ich finde die Adresse nicht. Wer von euch weiss, wo "Hogwarts" genau ist? Das Miniaturschloss? Überall steht, es sei in der Nähe von London, aber ich brauche es etwas genauer... Wisst ihr vielleicht, welches "Quartier"? Jede Antwort ist hilfreich! Vielen Dank im Voraus! LG NihalDM

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?