Wie können sich manche Jugendliche so einen teuren Lebensstil leisten?

Oder verschulden die sich auch einfach nur?

Bist du etwa neidisch?

8 Antworten

Unterschiedliche Gründe: Viel Taschengeld von den Eltern vielleicht sind die ja reich oder so, sie leihen sich Geld, sie sparren, sie haben noch einen Job ja manche besorgen sich das auch illegal aber das machen nicht alle Jugendlichen und nicht nur Jugendliche,Sie verkaufen alte Sachen die sie nicht brauchen usw

Die teuren Markenklamotten der meisten Jugendlichen sind gefälschte Ware aus dem letzten Türkei- oder Ägypten-Urlaub. Zigaretten werden oft von Erwachsenen geschnorrt. Feiern und Trinken ist als Jugendlicher nicht so teuer, da sie noch nicht viel vertragen und sich auch oft selbst gemischte Getränke verdeckt in den Club mitnehmen oder auf dem Weg dorthin konsumieren.

Und manche haben lasche Eltern, oder weltfremde Großeltern die ihnen zuviel Taschengeld geben und dessen sinnvolle Verwendung nicht überprüfen.

Ich nehme an, dass die meisten eine Ausbildung machen und (kostenlos oder für einen kleinen Obolus) noch zu Hause wohnen. Da bleibt genug Geld über.

Reiche Eltern und illegale Geschäfte sind sicherlich die Ausnahme.

Alles 3 kann zutreffen, viele haben reiche Eltern oder gehen arbeiten. Natürlich gibt es auch illegale Wege, welche aber nicht empfehlenswert oder normal wären.

Wie die das heute machen weiß ich nicht (kostet heute sicher alles mehr), aber ich habe mit 15 eine Ausbildung angefangen und Kostenlos im Elternhaus gewohnt. Mein ganzer Lohn war quasi Taschengeld.