Wie können sich Katzen am besten Vertragen (Sind 1- 3 Jahre alt)?

7 Antworten

Einfach mal in Ruhe lassen. Sie müssen ihre Rangfolge und ihr Revier selber erarbeiten. Die werden sich vielleicht anfauchen und auch mal kämpfen. Da solltest du nicht aufgeregt dazwischen gehen - es sei denn, es ist echt zu krass, was sie veranstalten. Behandel beide gleich. Und sie sollten beide einen Platz für sich haben können.

Was genau geht da ab bei den beiden? Sind sie kastriert?

beide kastriert ?

Es gibt auch unter Katzen solche die sich absolut nicht mögen. Wie bei den Menschen auch. Man kann es nicht erzwingen.

Im Grunde genommen finden Katzen schon einen Weg, um sich zu vertragen, vorausgesetzt, sie haben genügend Raum, um sich zurück zu ziehen. Da ist eine 1-Zimmerwohnung eher nachteilig, eine 3-Zimmer oder grösser gewiss besser geeignet. Sie müssen sich ja nicht gleich liebkosen, aber sie werden sich gegenseitig eher ignorieren, bis ihnen die andere Katze zu nahe kommt und sich dann melden oder von dieser Stelle verziehen.

2 kastrierte Kater und eine Katze zusammen?

Hallo zusammen

Wir haben zuhause 1 kastrierter Kater und eine Katze (Mutter und Sohn) Sie zanken sich noch ab und zu aber sonst vertragen sie sich mittlerweile sehr gut, da sie schon lange zusammenleben.
Nun haben wir einen 4 jährigen Kater gesehen den wir sehr gerne bei uns aufnehmen würden, bin mir aber nicht sicher ob sich 2 kastrierte Kater und 1 Katze vertragen würden?

...zur Frage

kater und katze vertragen sich nicht?

hab einen kater von 6 Monaten und jetzt eine katze 10 Wochen dazu bekommen vertragen sich nicht erjagt sie nur beisst sie und sie faucht und schreit, was mach ich jetzt ,kann sie nicht trennen hab nur ein Apartment

...zur Frage

Kann Katze sich an verstorbenen Kater erinnern?

Unser geliebter Kater Mogli war zwar nur 7 Monate bei uns aber unsere Katze hat sich mit ihm angefreundet. Katze ist 5 Jahre alt. Die beiden haben sich oft spielerich geärgert und es kam Leben in die Bude. Jetzt ist Mogli seit 5 Wochen tot und die Katze hat sich verändert, sie wirkt traurig und scheint sich an gewissen Sachen zu erinnern im Bezug auf den Kater? Ist das in einer solchen Form möglich? Katzen können sich doch nur bedingt oder kaum erinnern?

...zur Frage

katzen in 3 generationen gibt das ärger?

hallo. ich habe eine katze und ein kater. meine katze ist die mutter von meinem kater. meine katze habe ich von einer freundin bekommen, die noch ihre katze hat. das ist die mutter von meiner katze. ich würd gern alle 3 mal zusammen bringen. weiss aber nicht ob das gut geht, oder sie sich wiedererkennen. hat jemand erfahrung damit ? meine katze ist 9 jahre und mein kater ist 4 jahre. beide kastriert

...zur Frage

1 Jahre alter Katze und paar Wochen alte Baby Katze vertragen sich nicht?

Hallo Leute. Ich habe einen kastrierten Kater der ca. Über 1 Jahr alt ist und heute haben wir eine weibliche Baby Katze geholt die ca. 8 Wochen alt ist.. und mein Kater ist natürlich größer und älter und jetzt haben wir einen Annäherungsversuch gewagt aber mein Kater ist komplett ausgerastet & hat gefaucht und geschrien wie noch nie. Jetzt meine Frage.. ist das normal? Meine Eltern überlegen die kleine Katze eventuell wieder zurück zu geben weil sie Angst haben dass mein großer Kater der kleinen Katze ziemlich weh tun würde. Legt sich das? Was soll ich tun

...zur Frage

Wie können sich 2 fremde Katzen im selben haus aneinander gewöhnen?

meine Katze (weiblich) 3 Jahre alt verträgt sich nicht mit der neuen Katze (männlich) auch 3 Jahre alt nicht . Wie können die sich aneinander gewöhnen und nicht mehr streiten / meine alte Katzen knurrt und pfaucht und ist ängstlich die andere fühlt sich wohl und streitet nicht

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?