Wie können sich eigentlich so viele einen Urlaub...

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Auch für einen Urlaub kann man Kredite aufnehmen und dann Monat für Monat abstottern. Oder das Konto überziehen und dann nach dem Urlaub in den Abzahlungsstress kommen. Auch Zu Hause kann man sich erholen und etwas erleben. Oder möchtest Du jetzt auf überfüllten Flughäfen sein, verspätungen, vielleicht streiks, ein Urlaubszimmer mit Ungeziefer .. Da der Urlaub günstig war ... Zuhause weißt Du auf jeden Fall was Du hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr viele Menschen fahren in Urlaub und leben die nächsten Monate danach nur von ihrem Dispo. Andere nehmen sogar einen Kredit auf, den sie noch nicht mal bei ihrer Hausbank bekommen um in Urlaub zu fahren.Die wenigsten können sich einen schönen Urlaub leisten weil sie dafür ausreichend verdienen. Eine Urlaub und das ganze Jahr land Schulden machen. Nicht gut, denn da fehlt dann für andere Sachen Geld.

Hallo, meine Eltern verdienen auch ziemlich wenig, wir sind mitten im Umbau & wir fahren trotzdem jede Ferien in ein schönes Land! Wir waren auch schon 2 Wochen in Malediven, Thailand, Kenia, o.ä. In den nächsten Herbstferien zb fahren wir auf Cuba, weil wir auch anderes wie zb ein Smartphone verzichten. Lg

Kommentar von Noxpolaris
24.03.2012, 22:23

Auf Cuba kommen Andersdenkende ins Gefängnis. siehe Amnesty International.

0
Kommentar von Tobi1996
24.03.2012, 22:24

Auf ein Smartphone zu verzichten wird für ein zweiwöchigen Urlaub ja keine Schandtat sein.

Ich rechne mal 2500 € pro Person....

0

Je ärmer, desto größer der Fernseher und desto mehr Haustiere. Dürfte beim Urlaub ähnlich sein: um Leute zu beeindrucken, die sich davon beeindrucken lassen

Kommentar von user1239
24.03.2012, 22:25

Ja da hast du recht. Und neue Alufelgen auf den 20 Jahre alte Ford!!!

0

Ja, die Sache ist die, dass jeder seine Prioritäten woanders gelagert hat. Manche fliegen lieber in den Urlaub, andere haben ein besseres Auto, andere ein eigenes Haus und leben sonst wie ein Bettler.

Kommentar von Tobi1996

Aber dem Sohn wird zu Weihnachten eine Playstation 3 und eine Anzahlung für den Führerschein im Wert von 500€ geschenkt.

Die Familie legt sehr wenig wert auf ihr äußeres, schenken dem Kind aber mal zwischendurch ein neues Handy.

0

naja,meine familie spart in einer großen spardose für familien-urlaub.ich würd sagen,wir sind nicht reich.aber unser stil ist meistens die türkei.soo teuer ist es auch nicht,naja,amerka,afrika... sowas leisten wir uns nicht,aber naja...es geht.meine eltern sind beide im gleichen laden selbstständig.

LG

Vielleicht sparen sie das ganze Jahr (auch an den Klamotten) und setzen den Urlaub an oberste Stelle. Gibt es ja auch.

Ich denke, dafür werdet ihr ne schönere Wohnung haben oder einen Garten oder beide Eltern haben ein Auto. Pfeif auf die Malediven da ist es sche!ss langweilig. Spar ein bisschen und fahr in ein oder zwei Jahren mit deinem Kumpelz nach Malle.

Erstens: Nur weil man gut verdient, muss man noch lange keine Markenklamotten tragen, also beurteile die Leute nicht nur nach dem Äußeren.

Zweitens: Beneide die anderen nicht um einen Urlaub auf den Malediven, das ist kein lohnenswertes Urlaubsziel.

Kommentar von Tobi1996
24.03.2012, 22:30

Erstens: Beurteile ich nicht nach dem äußeren, aber wenn man schon damit protzt, zu Weihnachten eine Playstation 3 samt Spiele und 500 € geschenkt zu bekommen, dann kann man auch "Marken"klamotten tragen.

Zweitens: Dieser gewisse Jemand leidet auch an körperlicher Hygiene.

0

Ich hätte auch lieber einen tollen Urlaub als Markenklamotten;)

lass sie doch mach dir ne schöne zeit und lerne ;)

Kommentar von Tobi1996

Werde ich auch, da im Mai Abschlussprüfungen anstehen. :-)

0

Was möchtest Du wissen?