Wie können sich die Weasley´s Hogwarts überhaupt leisten?

10 Antworten

Sie haben zwar wenig Geld, aber Dumbledore war immerhin Schulleiter. Ich bin sicher, wenn das Geld für die Weasleys wirklich nicht gereicht hat, hätte Dumbledore trotzdem dafür gesorgt, dass sie lernen konnten. Und vielleicht ist das Schulgeld auch nicht so teuer, sodass sich die Weasleys das leisten können. Wer weiß. Aber ich denke, dass mit Dumbledore kommt der Sache schon am nächsten.

Du hast recht, das ist wirklich knapp mit dem Geld. Mr. Weasley arbeitet ja, und vielleicht unterstützen Bill und Charly ja die Familie mit etwas Geld, da sie beide schon arbeiten, als Fluchbrecher in Ägypten/später in London (für die Zaubererbank) und als Drachenbändiger. Aber im sechsten Harry-Potter-Teil, der Halbblutprinz, bekommt Harry ja Privatunterricht von Dumbledore in Sachen Voldemort, und da sieht er sich ja Erinnnerungen von Tom Riddle in seiner Kindheit an. In der Erinnerung, in der Dumbledore ihm zeigt, dass er ein Zauberer st, sagt Tom dass er kein Geld hat, und Dumbledore sagt, dass die Schule Mittel habe um ärmere Schüler zu unterstützen. Evtl. werden die Weasleys also auch von der Schule unterstützt. Und natürlich sparen die Weasleys auch wo sie können, an Ginnys Schulsachen, an Haustieren, an Besen, an Zauberstäben und am Haus und so weiter und so weiter. Ich hoffe, ich konnte dir helfen! GLG, Glanna

Ich glaube nicht, dass auf Hogwarts zu gehen etwas kostet; und die Bücher können sie schon kaufen. Im zweiten Teil ist dazu auch ein Beweis: Da gehen die Weasleys und Harry in die Winkelgasse, nach Gringotts und nehmen das Geld, was sie da noch ( bestimmt als ''notgeld'') hatten.

Welchen Patronus haben Fred und George Weasley?

Ich wollte nur mal so wissen, welchen Patronus Fred und George Weasley aus Harry Potter haben?! Kommt das überhaupt in den Filmen vor?

...zur Frage

In welcher klasse waren George und Fred weasley als Harry potter nach hogwarts kam?

...zur Frage

Wie teuer ist Hogwarts?

Hallo, es mag sich vielleicht komisch anhören, doch ich würde gerne eure Meinung zu der folgenden Frage hören: Wie teuer wäre es das Schloss "Hogwarts" aus Harry Potter in real nachzubauen (also ein Gebäude in dem Menschen leben können)? Vielen Dank schon mal :)

...zur Frage

Hogwarts? was bedeutet das?

Was bedeutet die Schrift unter dem Hogwarts Symbol ?

...zur Frage

Harry Potter: Weasley Familie: Warum waren nur Ron etc. in Hogwarts?

Hi Leute!

Es gibt etwas in der Harry Potter Welt, was ich nicht verstehe: Im siebten Teil vorallem und auch in allen Teilen wird von der "riesigen" Verwandschaft der Weasleys gesprochen, doch komischerweise erfährt man nie etwas von ihnen in Hogwarts, die einzigen Weasleys in Hogwarts scheinen die Kinder von Molly und Arthur zu sein.

Sind die anderen Weasleys dann doch auf Hogwarts, nur nicht in der Geschichte erwähnt, oder haben sie zuhause Privatunterricht oder sind sie auf einer anderen Schule ZB im Ausland?

...zur Frage

In welchem Hogwarts-Haus bin ich tatsächlich, wie komme ich damit klar, Eltern haben Probleme damit?

Dies ist eine Frage für Potterheads, wenn du nicht von Harry Potter besessen bist, wirst du vermutlich denken ich sei verrückt.

Okay, also als ich angefangen habe Harry Potter zu lesen dachte ich immer ich wäre ein Hufflepuff, weil ich ziemlich schüchtern war. Je mehr ich über die Häuser herrausgefunden habe, desto weniger sah ich mich als Hufflepuff.

Ich habe dann gedacht ich wäre ein Slytherin.

Ich habe den Pottermore-Test gemacht und kam nach Gryffindor. Allerdings habe ich mich nie so gefühlt als würde ich nach Gryffindor gehören. Als ich den Test gemacht habe konnte ich nicht so gut Englisch und ich denke es liegt daran.

Okay, ich denke halt, dass ich ein Slytherin bin und ich habe nichts gegen Slytherin. Einige andere jedoch schon, unter anderem meine Mutter. Ich darf mir NICHTS kaufen, das irgendetwas mit Slytherin zu tun hat.

Wie kann ich mir 'sicher' sein in welches Haus ich gehöre und wie kann ich meine Mum davon überzeugen, dass Slytherin nicht schlecht ist?

LG :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?