Wie können sich Augen verschlechtern? An welchen Faktoren kann es liegen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Körper verändert sich immer. Meistens mit dem älter werden oder durch Unfälle,  Krankheiten u.s.w.

Wo vllt jahrzehntelang alles gut verlief kann durchaus durch z.b. Verschleiß ein Organ oder Gelenk mit dem funktionieren nachlassen.

Klassiker sind bandscheibenvorfälle oder gelenkschmerzen durch Verschleiß. Die kommen meistens mit einem gewissen Alter und vorher ging es doch auch.

Bei dir sind es die Augen.  Das ist noch sehr harmlos vorausgesetzt es ist nicht krankhaft. Mit einer Brille verzögerst du eine weitere verschlechterung. 

Mit einer Brille verzögerst du eine weitere verschlechterung.

Diese Behauptung ist falsch. Eine Brille kann nichts verändern, 
sie verhindert/verzögert nicht das Verschlechtern der Augen genauso wenig, wie sie etwas verbessert, außer der Sicht.

1
@euphonium

ich denke schon das sie eine verschlechterung der augen nur verzögert.

wenn jemand schlecht sieht würde sich seine sehkraft ohne brille schneller verschlechtern als wenn er brille trägt.

0
@micompra

wenn jemand schlecht sieht würde sich seine sehkraft ohne brille schneller verschlechtern als wenn er brille trägt.
Warum soll das so sein? 

0
@euphonium

WEIL .... wenn ich mir das t-shirt eine nummer zu groß kaufe ....

wachse ich dann auch schneller ?

0

Das kann verschiedenste Ursachen haben. Vererbung, im Alter, viel Computer -, Handy oder generell "Bildschirmnutzung". 

auch durch Stress können die Augen schlechter werden 

Was möchtest Du wissen?