Wie können Menschen so verblendet sein?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi,

zwischen Bildung und Intelligenz liegen Welten, das haben mir sogar viele Lehrer und ein Psychologe auch bestätigt ;-)
Bildung ist das, was Du Dir reinhaust durch das Lernen und das kann so gut wie jeder, wenn er dranbleibt.
Intelligenz kann man sich relativ schwer aneignen - das hat man oder man es nicht.

Deshalb halte ich von 1er Schnitten kaum etwas - ich habe auch einen 1er Schnitt und kann Dir daher bestätigen, dass das keine große Kunst ist, wenn Du motiviert bist, ein Ziel hast und etwas dafür machst. Früher hatte ich auch mal Zeugnisse gehabt, wo ich überall 5en hatte, also ein Schnitt zeichnet für mich keine Intelligenz oder sonst etwas aus.

Dein Freund scheint aber ziemlich verblendet zu sein. Liebe hat nichts mit dem Bildungsgrad / Intelligenz / Herkunft / Vermögen oder auch Alter zu tun..Es gibt schon solche Menschen und leider auch zuviele.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AndresIniesta
27.02.2017, 17:37

Nein, er glaubt das sie auf mich steht, dass mit Bildung bring ich eher rein.

0

Was mich viel mehr interessiert, ist die Frage, ob das Mädchen tatsächlich Interesse an Dir hat. Da würde ich sie mal direkt drauf ansprechen. Und wenn Du ein Problem mit Deinem Kumpel hast, sprich doch auch mit dem direkt darüber! Menschen sind Individuen. Und ob er so oder so ist, kann Dir hier wohl kaum einer beantworten, da wir keine Profis sind, sondern eher nur Hobbypsychologen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo liegt denn das Problem? Wenn du das Mädchen magst, sprich sie an, verabrede dich , macht was zusammen, dann merkst du schon, ob sie nur Kumpel sucht (auch toll), oder mehr dahinter steckt. Ich verstehe nicht ganz, was dein "Bekannter" damit zu tun hat. Seine "Meinung" ist auch einfach nicht nachvollziehbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AndresIniesta
27.02.2017, 17:40

Wieso nicht nachvollziehbar? 

0

Wahrscheinlich ist der Typ eifersüchtig. Ihr studiert beide, aber nur weil man gut im lernen ist, heißt das nicht, dass man automatisch auch eine gute Menschenkenntnis besitzt.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AndresIniesta
27.02.2017, 17:38

Wieso eifersüchtig? Dann würde er doch nicht wollen das ich sie anspreche..

0

Wenn ich deine Zeilen lese muss ich sagen, dir fehlt es an Selbtsbewusstsein. Du stellst dich quasi als minderwertig gegenüber dem Mädchen hin.Du bist Student und kannst nicht herausfinden, ob das Mädchen auf dich steht oder nicht. Für was hast du eine Sprache oder die Möglichkeit, Signale zu verstehen die von dem Mädchen ausgehen ? Mich würden Argumente deines Freundes hinsichtlich einer Beurteilung ob da ein Fehler deines Lebens zu erkennen ist, in keiner Weise tangieren. Nur du selber kannst entscheiden, was für dich stimmig ist und was nicht, wenn es um dieses Mädchen geht.Wie er die Situation einschätzt, sollte dir egal sein.Wenn du dich mit dem Mädchen auf gleicher, geistiger Ebene unterhalten kannst, sollte es auch keine Rolle spielen ob die ein Abi mit 1,2 hat. Wenn du glaubst wie ein Assi auszusehen, dann gäbe es doch die Möglichkeit das zu ändern. Versuche mal deine persönliche Einschätzung über dich positiv zu ändern. Dann wirst du dich irgendwann in einer besseren Wertschätzung wiederfinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?