Wie können Menschen mit geringem Gehalt die Familie ernähren?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

von 2200€ Brutto können viele nur träumen, selbst in Westdeutschland. Komm mal auf den Boden der Tatsachen. Von dem Geld kann man wirklich mehr als gut leben!

Also wir bekommen auch nicht so viel Geld, wir bekommen weniger als 2.200 euro und werden auch von verschiedenen Ämtern unterstützt, wir kommen sehr gut um die runden.. Wieso willst du das denn wissen?

Bei uns ist es, dass Mama arbeitet und Papa arbeitslos ist, ich kenne es nicht anders. Über die Runden kommt man, indem man sich sagt "Geld ist nicht alles". Ich bin es gewohnt jeden Cent zweimal umzudrehen.

2200 Euro brutto ist wirklich nicht viel aber es wird alles mit Hartz4 aufgestockt sodass sie am Existenzminimum leben.

Bei dem Einkommen bekommst du keinen Cent Hartz4

0

dazu sage ich nur willkommen in deutschland. das ist leider so. weis nicht ab wieviel geld er hilfe bekommt. bzw aufstockung.

Was möchtest Du wissen?