Wie können meine Nummer und Adresse im Telefonbuch und im Internet Entfernt werden?

7 Antworten

Du musst zur Meldebehörde. Dort gibt es bei der Anmeldung jeweils immer einen "Fragebogen", bzw. einen Zettel (vielfach auch bereits elektronisch), auf dem Du diesen Einträgen widersprechen kannst. Offensichtlich hast Du das damals versäumt.

Na ja du kannst es privat stellen aber wenn jemand es schon weitergeschickt hat oder kopiert hat dann ist es halt ein Problem aber auch wenn du es privat stellst was in internet ist bleibt da auch für immer ,deswegen sollte man auch echt richtig überlegen wenn man was ins internet stellt

Das kann nur die Telekom. Alle anderen Anbieter (1und1, KLickTel usw) beziehen ihre Telefondaten von der Telekom. Ich weiß das aus eigener Erfahrung.

Es kann sehr lange dauern, da Telefonbücher einmal jährlich neu erscheinen. Wenn du gerade das Anzeigenende verpaßt hast, mußt du noch länger warten.

Ist die Wohnadresse Pflicht im Impressum bei Reisegewerbe?

Hallo liebe Community,

ich habe im Internet recherchiert und nichts konkretes darüber gefunden, ob man bei einem Reisegewerbe die eigene Anschrift im Impressum haben muss. Aus Datenschutzgründen und Geheimhaltung der privaten Adresse möchte das meine Bekannte nicht preisgeben, aber wird sich dem Gesetz beugen müssen, wenn dies auch beim Reisegewerbe pflicht ist.. Nur gibt es leider nichts im Netz. Ein Impressum der Konkurrenz habe ich entdeckt, dort ist auch keine Adresse bzw. Anschrift angegeben, nur der Name und die Nummer, mit der Angabe, dass die Nummer Pflicht sei laut Telemediengesetz und nicht zur geschäftlichen Kontaktaufnahme dient.

Ich freue mich auf hilfreiche Antwort.

Beste Grüße

...zur Frage

Wie kann man den Wohnort heraus finden wenn man nur Name und Telefonnummer hat?

Weder Name noch Nummer sind im Telefonbuch vermerkt.

...zur Frage

Telefonnummer ins Telefonbuch eintragen lassen?

Hallo, ich habe eine Frage: Wie kann ich meine Nummer ins Telefonbuch eintragen lassen. Muss ich mich da bei jedem einzelnen Telefonbuchanbieter im Internet (z.B. www.telefonabc.at oder Herold) eintragen lassen, oder reicht es, das einmal irgendwo zentral zu machen und wenn ja, wo muss ich das machen? Vielen Dank schon mal im Voraus, liebe Grüße, Sven

...zur Frage

Wie/Wo kann man Personen suchen?

Hey,

ich suche eine Person, deren Telefonnummer ich verlegt habe, die ich aber sehr dringend sprechen möchte.

Leider weiß ich auch die Adresse nicht genau. Nur die Stadt.

Ich weiß den vollen Namen, sowie die Namen sämtlicher Familienmitglieder. Aber leider findet man die Nummer nicht im Internet und auch nicht über die Auskunft.

Wie/wo kann man Menschen denn noch suchen? Bei der Stadtverwaltung der Stadt anfragen? Nee, oder?^^ Wie finde ich diese Person? O:

...zur Frage

Wie bekomme ich die Telefonnummer raus?

Hallo ich habe ein Problem ich habe von meiner Freundin die Haustelefonnummer bekommen doch ich hab sie irgendwo verloren. Gibt es eine Möglichkeit die Nummer herauszubekommen? ich habe die Adresse von ihr und den vollständigen namen ich hab schon im Telefonbuch geckuckt und auch im Internet aber nichts gefunden .

...zur Frage

Wie kann man mit der Adresse die Telefonnummer und den Namen einer Person herausfinden?

Quasi herausfinden wer in einem Haus wohnt. Ich habs mit dem normalen Telefonbuch ausprobiert und es hat nicht funktioniert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?