Wie können meine Nummer und Adresse im Telefonbuch und im Internet Entfernt werden?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du musst zur Meldebehörde. Dort gibt es bei der Anmeldung jeweils immer einen "Fragebogen", bzw. einen Zettel (vielfach auch bereits elektronisch), auf dem Du diesen Einträgen widersprechen kannst. Offensichtlich hast Du das damals versäumt.

Na ja du kannst es privat stellen aber wenn jemand es schon weitergeschickt hat oder kopiert hat dann ist es halt ein Problem aber auch wenn du es privat stellst was in internet ist bleibt da auch für immer ,deswegen sollte man auch echt richtig überlegen wenn man was ins internet stellt

Das kann nur die Telekom. Alle anderen Anbieter (1und1, KLickTel usw) beziehen ihre Telefondaten von der Telekom. Ich weiß das aus eigener Erfahrung.

Es kann sehr lange dauern, da Telefonbücher einmal jährlich neu erscheinen. Wenn du gerade das Anzeigenende verpaßt hast, mußt du noch länger warten.

Beim Anbieter anrufen. Dann stehst du im nächsten Telefonbuch nicht mehr drin also auch nicht online. Kann aber monate gehn bis du draussen bist.

Nein, das ist leider unmöglich. Wenn Du einmal irgendwo eingetragen bist, dann findet sich Deine Adresse und Deine Telefonnummer auch auf allen möglichen anderen Portalen.

Alle anderen Portale erhalten ihre Daten von der Telekom. Wenn er dort nicht mehr verzeichnet ist, wird er auch in den anderen Portalen nicht mehr verzeichnet sein. Es sei denn, es gibt Portale, die ihre Datenbank nicht regelmäßig aktualisieren.

0
@Mignon1

Es sei denn, es gibt Portale, die ihre Datenbank nicht regelmäßig aktualisieren.

Genau davon rede ich. Du wirst auch noch nach Jahren "Datenleichen" im Internet finden.

0

Meistens werden diese nach einer gewissen Zeit vom Unternehmen (die, das telefonbuch gehört) gelöscht. Aber du kannst auch per Antrageine Löschung deiner Daten beantragen

Was möchtest Du wissen?