WIe können meine 2 weiblichen kaninchen zutraulicher werden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das braucht alles seine Zeit. Warte eine Weile ab bis sie dich richtig kennen. Mach keine schnellen Bewegungen und rede leise mit ihnen. Locke sie mit einem Leckerli heran und belohne sie mit Striecheleinheiten. Nach einiger Zeit werden sie von ganz alleine kommen wenn sie dich erkennen.

was am betsen für ein leckerli

0
@zwergkaninchen2

Kommt drauf an... Fertigfutter aus dem ist nicht immer vorteilhaft. Es macht schneel dick und ist voll mit Chemikalien. Ich gebe meistens enfachen Hafer, Knäckebrot oder Filinchen!

0

hm ich habe ein meerschweinchen, da ist es exakt auch so. Ich würde es so probieren: Fülle ihnen mal eine Zeit lang nicht den Napf oder gib ihnen heu, sondern lass sie nur Grünzeug (Karotte, Salat etc.) fressen und zwar nur wenn sie aus dener Hand fressen. Sie wollen ja futtern und so fangen sie an dir zu vertrauen. Du kannst auch immer wenn du füttern kommst ein Glöckchen klingeln lassen - ist ganz geschickt, wenn sie mal abhauen;) hoffe geholfen zu haben viel glück! ♥

wenn deine kaninchen im käfig sind, gehst du langsam mit einem kleinem leckerlie(am besten ein kolrabiblatt) hin und halt es vor den käfig. sprich leise mit deinen kaninchen (am besten flüstern). nach einiger zeit werden deine kaninchen zu dir kommen. lass deine kanichen am kolrabiblatt knabbern. wenn sie ein bisschen gegessen haben, versuchst du sie vorsichig zu streicheln. genau das gleiche machst du solange, bis sich deine kaninchen an dich gewöhnt haben.

Viel Glück :)

Hey,

Warum infomiert ihr euch vor dem kauf nicht mehr ???!
Weibchen+Weibchen geht ÜBERHAUPT NIE, da brauchste dich ned wundern, dass die nicht zutraulich werden...

Bestenfalls...

ja hab ich auch ich habs sie genommen wiels denen richtig richtig shclehct ging von einem züchter die zwie saßen in einem engen käfig sie waren total verängstigt hatten kein wasser dirnnen ok

alos halt mal bitte die luft an ok und das kann man auch ein bisschen freundlicher sagen ok

0

Was möchtest Du wissen?