Wie können mein Freund und ich besser miteinander Kommunizieren?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Am meisten hat geholfen, bei allem, was man einander sagt oder was man tut (oder nicht sagt oder nicht tut), vorher darüber nachzudenken, wie sich der andere anschließend fühlen wird. Das klappt aber nur dann wirklich, wenn genügend Empathie vorhanden ist.

Im Anfang ist das ziemlich anstrengend, aber nach einiger Zeit muß man nicht mehr bewußt darüber nachdenken, weil es dann vollautomatisch aus dem Unterbewußtsein heraus erfolgt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geregelt?
Nunja...jeder hat eine Rose bekommen...sie damals eine rote und ich eine blaue.
Dann haben wir uns im Puff Piano getroffen und weil wir ja sofort wussten, das wir zusammengehören, haben wir das gegenseitig ausgebumst. :)

Neee...ernsthaft...in einer intakten Partnerschaft, kann man Probleme einfach ansprechen. Denn wenn man frisch zusammenzieht, dann ist es ganz normal das da Reibungspunkte entstehen, da jeder immer eine etwas andere Vorstellung hat vom "wohnen". Wichtig ist Kompromisse einzugehen...

Kommentar von Meli6991
02.09.2016, 11:21

danke

0

Reden ruhig und sachlich. Der andere weiß vielleicht gar nicht was dich stört. Hellsehen kann er auch nicht. Also setzt euch zusammen und legt beide die Karten auf den Tisch.

Kommentar von Meli6991
02.09.2016, 11:36

das mit dem Hellsehen hatte ich ihm diese Woche schon erklärt

0

Mach halt den Mund auf und rede. Nur dann kann Kommunikation zu Stande kommen. Dabei sollte man so ehrlich wie moeglich sein und nicht bloss um den heissen Brei herumreden.

Jeder darf seine Meinung haben, und irgendwo in der Mitte trifft man sich dann, wenn man lange darüber diskutiert hat. Danach gibt es Streicheleinheiten und kuscheln oder auch S.e.x.

Kommentar von Muhtant
02.09.2016, 11:19

Hä? Wieso gibt es danach denn nicht BIER oder WODKA oder BEIDES?

0
Kommentar von Meli6991
02.09.2016, 11:24

Naja es geht ja nicht um Streit generell oder Schlichtung. sondern einfach besser zu kommunizieren. Was erwartet mein Partner ..

0

Wie lange seid ihr senn schon zusammen, dass ihr zusammen zieht aber das mit der Kommunikation nicht im Grifd habt? o.O

Einfach ansprechen... wenn das nach mehreren verzweifelten Versuchen nicht geht, dann hab ich beim letzten Mal einen langen Brief geschrieben, in dem ich mir alles von der Seele schrieb. So konnte er selbst entscheiden, wann er den Brief liest und in Ruhe nachdenken, ob und was er antwortet.

Natürlich habe ich im Brief auch mich kritisiert und Einsicht gezeigt, dass ich auch Fehler mache. Sowas ist auch ganz wichtig.... Einsicht...

Seit dem ist alles wunderbar, sogar unser Urlaub war streitfrei und mehr als perfekt :)

Kommentar von Meli6991
02.09.2016, 13:47

Ach so schlimm ist es bei uns noch lange nicht

0

Was möchtest Du wissen?