Wie können manche Menschen davon übezeugt sein, der Holocaust hätte nie stattgefunden?

4 Antworten

Menschen, die von einer Idee überzeugt sind, sind üblicherweise begabt darin, widersprechende Fakten auf eine Außenstehenden widersinnige Weise zu interpretieren, die dazu führt, dass sie mit der Idee harmonieren.

Wenn ich z. B. der Überzeugung wäre, permanent von Außerirdischen beobachtet zu werden, könnte ich die Tatsache, dass ich noch nie einen Außerirdischen gesehen habe, der mich beobachtet, so interpretieren, dass die Außerirdischen sich äußerst gut verstecken. Umso wachsamer muss ich also sein.

Das sind Anhänger des alten Nazisystems, die die Tatsachen ums Verrecken nicht wahr haben wollen.

Übrigens, solche Äußerungen können u. U. durchaus strafrechtliche Folgen nach sich ziehen.

Wenn es noch Anhänger sind, dann sollten sie verdammt noch mal zu ihren Taten stehen.

0

Anruf bei der NPD - Kann es Konsequenzen geben?

Okay. Ich glaube, ich ziemlich Mist gebaut!

Ich habe bei der NPD-Zentrale angerufen. Einfach mal so, um nach zu fragen, wie die so zum Holocaust stehen. Ich hätte mir ja gleich denken können, dass das gewaltig schief geht. Der Mann am Apparat hat mich keinen Satz aussprechen lassen. Ich wurde zwar nicht ausfallend, aber doch sehr laut, weil mich seine Ignoranz so tierisch aufgeregt hat. Daraufhin hat er eine ganze Reihe von Gesetzten und Paragraphen herunter geleiert, nach denen ich mich angeblich mit diesem Anruf strafbar gemacht hätte....

Also - Kann diese Aktion noch ernsthafte Konsequenzen haben, oder hat die NPD anderes zu tun??

...zur Frage

Wieso leugnen manche menschen noch den Holocaust?

Hallo

Wieso gibt es noch Menschen auf dieser Welt die den Holocaust leugnen. Es gibt doch so viele Zeitzeugen die bestätigen das das NS Regime so was schreckliches und menschenverachtendes getan hat. Ich meine es gab ja viele Lügen in der Weltgeschichte aber ein Massenmord an ungefähr 6 Millionen Menschen und mit so vielen beweisen kann doch unmöglich nur ausgedacht sein. Sind diese Menschen einfach nur bescheuert oder können die es einfach nicht wahr haben das ihr damals so geliebter Führer so etwas schreckliches getan hat.

...zur Frage

Warum leugnen Neonazis den Holocaust?

Das habe ich mich schon des öfteren gefragt. Nach meinem Verständniss müsste der Holocaust doch was gutes sein, wenn man wie ein Nazi denkt. Warum also leugnen?

...zur Frage

Menschen die sich über sich selbst lustig machen?

Was denkt ihr über Menschen, die sich selbst zum Affen machen, um andere zum lachen bringen zu können ? Ist das Selbstbewusstsein oder einfach nur lächerlich ?

...zur Frage

Warum leugnen manche Menschen eigentlich den Holocaust?

Ist es heutzutage nicht eindeutig bewiesen das der Holocaust stattgefunden hat? Wie kann man daran also noch zweifeln? Ich denke nicht das es berechtigte Zweifel am Holocaust gibt? Wollen diese Leute wieder die NSDAP einführen oder warum leugnen sie den Holocaust? Wie gesagt es ist doch zu 100% bewiesen das es ihn gegeben hat oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?