Wie können Leute Respekt von anderen erwarten, wenn sie selber den anderen keinen Respekt erweisen?

4 Antworten

Das ist das gleiche in Grün, wie bei vielen schlecht definierten anderen Begriffen, Ehrlichkeit, Fairness, Gerechtigkeit, Toleranz.... Wenn man selber etwas nicht toleriert, dann ist das ja was gaaaaaaaanz anderes, als wenn einen jemand anderes nicht toleriert. Menschen können nicht objektiv sein, ihre Begriffe sind schwammig und ihre Einstellung ändert sich mit ihren Wünschen. Ich wundere mich, dass man das jemandem überhaupt noch erklären muss. Das Ende vom Lied? Der ganz normale Wahnsinn und die Nickeligkeiten und Streitereien, die das Menschsein ausmacht.

Respekt und Akzeptanz sindt nicht dasselbe. Akzeptieren kannst du nur das, was deinem Geschmacke entspricht, einigermaßen entspricht. Respektieren dagegen kannst du die allerdollsten Sachen, Meinungen, Ansichten und Lebensgewohnheiten. Noch Fragen bezüglich Definition Respekt?

0
@HOHOHOTSCHIMING

Ich verwende was Wort Respekt überhaupt nicht. Es kommt aus vergangener Zeit und ist befrachtet viel überkommenem Ballast. Ich denke, du hast mich auch gar nicht richtig verstanden, aber egal.

0
@Shiftclick

Kann der Lehrer oder der Schüler etwas dafür, wenn der Schüler den Lehrer nicht oder nicht richtig versteht? Du verstehst meine Definition von Respekt nicht. Wer hat Schuld daran?

0

Respekt ist keine Einbahnstraße! Zeigt dir jemand keinen Respekt, du ihm aber schon - dann verachtet er dich.

Nein, er fängt eher an zu weinen. Sieht aber niemand

0

Sie sind denke ich einfach nicht reif genug. Aber keine Ahnung was du jetzt für eine Antwort erwartest

Ich erwarte gar nichts

0
@HOHOHOTSCHIMING

du kommst mir sehr aufgebracht rüber. hoffentlich bessert sich für dich schnell alles :) Alles gute

0

Was möchtest Du wissen?