Wie können Kinder in Horrofilmen mitspielen?

13 Antworten

sie sehen ja, wie die szenen entstehen und dass in dem wehrwolf nur der nette kollege steckt. das nimmt dem ganzen den schrecken. zudem werden viele zunächst harmlose szenen erst durch die nachbereitung am computer schaurig. und es gibt tatsächlich minderjährige schauspieler, die das endprodukt nicht sehen dürfen.

Beim filmmachen sieht man ja die kameras und so, außerdem werden die szenen einzeln gespielt. Es is ja nur im fertigen film gruselig

Am Set wirkt ein Film ganz anders als man ihn letzten Endes auf der Leinwand sieht.

Die gruselige Stimmung oder der Schrecken entsteht erst durch ein Zusammenspiel aus schauriger Melodie, erschreckenden Cuts und überzeugend guter (oder auch schlechter) Mimik.

Am Set selbst wirkt das Ganze wie ein Theaterstück, da lacht und scherzt man und ist einfach nur bei der Arbeit... und nicht auf einem Schlachtfest!

Wer verhält sich aus eurer Sicht besser: Kind, Jugendlicher, Erwachsener?

Zur Erklärung meiner Frage:

Ich stelle ganz oft fest, wenn ich irgendwas ungewöhnliches mache - etwa draußen barfuß rumlaufen - das sich die meisten Menschen (Ausnahmen gibt es da immer) folgendermaßen verhalten, wenn sie es bemerken und nicht ignorieren:

  1. Kleine Kinder starren mich kurz an, sehen dann zu meinem Gesicht, sehen dann noch mal zu den Füßen und drehen sich dann zu Mama/ Papa um zu fragen, was ich denn da mache und warum - vermutlich einfach weil sie sich nicht trauen oder gesagt bekommen haben, man spräche fremde Leute nicht an
  2. ältere Kinder so ab 7/8 und Jugendliche fragen mich ganz offen (und meistens sehr direkt), was das soll.
  3. Erwachsene fragen zum Teil nach, warum, wieso und ob..., der überwiegende Teil der Erwachsenen guckt aber nur/ hin und wieder offen verwirrt, manchmal sogar fragend, spricht mich aber nicht drauf an, sondern die eigene Begleitperson.

Mich würde mal interessieren, welches Verhalten ihr am angenehmsten euch gegenüber fändet, und welches ihr richtig findet und falls ihr es sagen könnt, warum?

...zur Frage

Dürfen Kinder die in Horrorfilmen mitspielen, diesen hinterher sehen?

Diese Frage stelle ich mir schon seit vielen Jahren. Bekanntes Beispiel, wo das nicht so war, war der Bengel, der in Shining mitgespielt hat und den Film mit 18 das erste Mal gesehen hat. Zuvor hat er angeblich nicht gewusst, dass er in einem Horrorfilm mitgespielt hat. Gut, aber seine Auftritte in Shining waren ja durch geschickte Separierung des Jungen noch erklärbar. In anderen Filmen, wie "28 Weeks later", wo die Jungdarsteller mitten im Geschehen integriert sind, kann ich mir nicht erklären, wie das zu Wege gebracht wird? Sagt man sich bei der Produktion, dass man traumatisierte Kinder in Kauf nimmt? Werden die psychologisch betreut? Oder sagt man ihnen "Gut Freunde, ihr habt zwar mitgespielt, aber bei der Premiere seid ihr jedenfalls ausgeladen"?

...zur Frage

Wieso dürfen Kinder unter 18 in Filmen ab 18 mitspielen?

das ist doch total unlogisch, ich würde mir als schauspielerin schon gern quasi mein werk ansehn^^ wieso dürfen zum beispiel 8 jährige schon in so harten filmen mitspielen, die sie aber noch garnicht sehen dürfen?

...zur Frage

Kennt ihr gute Horrorfilme, die in einem Wald spielen?

Hallo ihr. Ich habe letztens einen Horrorfilm geguckt. Them - Spiel oder stirb. Und ich fand ihn richtig gut. Ich suche ähnliche Horrorfilme.

Achtung Spoiler: In den Horrorfilm geht es darum, dass ein paar Kinder und Jugendliche im Wald ihr Machtspielchen betreiben. Am Anfang baut eine Frau mit ihrer Tochter auf dem Beifahrersitz einen Unfall mitten im Wald. Die Mutter steigt aus und schaut nach, plötzlich antwortet sie nicht mehr. Die Mutter ist spurlosverschwunden und am Ende wird die Tochter auch in ihrem Auto ermordet. Danach sieht man ein Pärchen in einer Villa im Wald, in der Nacht hört die Frau im Haus Geräusche und beide sehen nach. Sie werden dann von den 3 Jugendlichen durchs Haus und durch den Wald verfolgt und anschließend ermordet.

Ich suche Horrorfilme, die in einem Wald spielen. Nichts mit Geistern, eher mit Killern oder seltsamen Gestalten im Wald. Es sollte am besten am Anfang schon direkt gruselig werden, ich hasse es, wenn nur ein paar Horroreinlagen drin sind oder der Film erst am Ende gruslig wird. Auch nicht sowas ekliges wie Saw.

Habt ihr ein paar Einfälle?

...zur Frage

Flache mit kinder Sicherung kaputt?

Hallo. Ich habe eine Flasche mit kinder Sicherung, wo man den Deckel drücken und drehen muss. Das Problem ist,meine Schwester hat den Deckel schief draufgeschraubt und dann so mit Gewalt dass es nach einem lauten klicken wieder richtig drauf ist. Jetzt bekomme ich aber den Deckel nicht mehr ab immer wenn ich drücke und drehen klickt es und dreht durch. Was kann ich jetzt machen OHNE die Flasche zu zerstören??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?