Wie können Jugendliche ihr Recht am Bild entgegen der Eltern einfordern?

2 Antworten

Man geht meistens davon aus ,dass Eltern ihren Kindern keinen Schaden zufügen wollen. Ab 18 kannst Du versuchen ,die Veröffentlichung rückgängig zu machen. Direkt bei der Firma. Außer die Eltern haben Geld bekommen, das Dir zusteht.


Die Veröffentlichung war rechtens. Aus Gründen der Rechtssicherheit ist hier auch nichts mehr zu machen. 

Wäre der selbe Fall, wenn du jetzt zustimmst, dann kannst du es dir später auch nicht anders überlegen. 

Scheidungstermin meiner Eltern. Habe ich das Recht mitzugehen?

Meine Eltern haben morgen ein Termin vorm Gericht, damit sie nun offiziell geschieden sind. Ich bin 13 und habe morgen Schule. Jetzt meine Frage: Habe ich das Recht mitzugehen?I ch möchte nämlich gerne mit, habe aber Schule.

Danke im Voraus,

Ingay

...zur Frage

Jugendlich alleine wohnen?

Hallo alle zusammen,

Ich habe eine Frage zum Bezug auf das Recht als Jugendliche alleine zu wohnen. Meine Eltern sind geschieden und es gibt kein Miteinander. Weder am Geburtstag noch an meiner Komfirmation schaffen sie es gemeinsam teilzunehmen.

Ihre einzige Kommunikation verläuft über den Anwalt. Ein großes Thema ist es bei ihnen wo ich wohne. Wenn ich bei meinem Vater wohne macht meine Mutter alles um ihn schlecht zu machen und versucht das Gericht mit hilfe von Lügen mich ihm weg zunehmen. Natürlich liebe ich beide. Gibt es einen Weg das ich eine Wohnung besitze, wo mich meine Eltern besuchen können?

Ich hoffe ihr könnt die Lage ein wenig nachvollziehen, für Tipps bin ich sehr dankbar

Vg

...zur Frage

Ketamin rezept

Ich (16) leide seit jahren unter asthma, welches unter anderem auch schon zu recht gefährlichen Situationen geführt hat. Nun habe ich gelesen, dass ketamine in einer derartigen Situation helfen kann und frage mich deshalb ob es sinnvoll wäre mir ein rezept dafür verschreiben zu lassen und wenn ja, wie?

...zur Frage

Studieren, Bafög, Zuhause?

Abend,ich möchte mich gerne vergewissern....wenn man studieren möchte und Bafög beantragen will..was ist der Höchstsatz ??? Ich hab gelesen 735 ? Aber nur für die Leute die nicht Zuhause wohnen.??? Wie viel ist der Höchstsatz wenn die Person bei den Eltern lebt ? Vater bezieht Hartz 4

Mutter Nebenjob...

Singke 19

Was könnte ungefähr rauskommen ?

...zur Frage

U18 nach 0 Uhr ins Kino

Hey, ich hab mal ne Frage (welch Wunder),

und zwar geht es darum, das wir ins Kino wollen.

Der Film ist FSK16, eine Person ist erst 17 Jahre alt. Der Film endet gegen 1 Uhr Nachts.

Laut Gesetz muss eine Person u18 ja in Begleitung eines Erziehungsberechtigten sein, um den FIlm sehen zu dürfen. Können die Eltern eine Person ü18 (ich bin 21) damit beauftragen die "Aufsicht" zu übernehmen?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Quittung in Bordell unterschrieben, nachträgliche Abbuchung möglich?

Hallo, war vor ein paar tagen im Bordell. als ich drin war wollte die Frau natürlich mehr geld. da ich keins hatte, habe ich ihr meine ec-karte (ohne pin) gegeben und sie gab mir eine Quittung auf der ich meinen Namen, die 60 euro in zahlen (das Feld mit in Worten habe ich freigelassen, war zu btrunken) und unterschrieben habe. dann wurde sie unfreundlich und ich bin unverrichteter dinge gegangen, ohne die Quittung. nun habe ich hier gelesen, dass solche Quittungen ganz schnell mal gefälscht werden. da sie kurz weg war, könnte sie eine Kopie meiner ec karte gemacht haben. daher meine frage, kann mit einer derartigen Quittung plus ein paar nachträglich eingefügten nullen etwas von meinem Konto abgebucht werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?