Wie können ich und meine Schwester das neue "ich" finden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ihr solltet es einfach bei der nächsten Möglichkeit die euch geboten wird, versuchen es umzusetzen. Versucht euch bei einer Diskussion aktiv mit einzubringen und eure Meinung zu sagen.

Lasst euch nicht entmutigen, wenn jemand nicht eure Meinung hat. Jeder Mensch ist anders und DARF eine eigene Meinung haben.

Klar könnt ihr euch zu Hause Argumente überlegen, wenn euch jemand angreift und ihr euch verbal verteidigen möchtet. Aber am besten lernt man doch immer in der Praxis :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht alles auf einmal wollen. Sich kleine Ziele setzen.

Zum Beispiel könnte man sich vornehmen, dass man das nächste Mal auf die Frage "Wie geht es Dir" ehrlich antwortet und nicht bloß sagt "Ok". Oder im Restaurant darauf hinweist, dass der Tisch gewischt werden müsste, das Essen nicht schmeckt oder der Kaffee kalt ist. Sich vornehmen, beim nächsten Mal jemanden anzusprechen, wenn er sich nicht richtig verhält. Zum Beispiel, wenn jemand Müll auf den Boden wirft oder sein Auto vor dem Bäcker laufen lässt etc.

Mit der Zeit fällt es immer leichter, den Mund auf zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn euch nicht klar ist,wie ihr das anstellen sollt,dann unternehmt keine vergeblichen Versuche ,die eventuell albern wirken.

Es kann für euch gut sein,wenn ihr versucht ,möglichst oft die Wahrheit zu sagen,aber im täglichen Umgang mit euren Mitmenschen,muss man das auch von Fall zu Fall abwägen.

Die Wahrheit kann schon sehr Schmerzhaft sein,und wer hat das Recht,Schmerzen zu bereiten?

Um das neue "Ich " zu finden,ist es schon ein Anfang, sich eine neue Hose zu kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?