Wie können Hauskatzen Würmer bekommen?

2 Antworten

nicht nur wurmeier kann man mit den schuhen ins haus tragen sondern auch andere krankheitserreger. deshalb können auch katzen, die nur im haus gehalten werden würmer und andere katzenkrankheiten bekommen (wenn sie gegen die krankheiten nicht geimpft sind).

Würmer werden durch Kot ausgeschieden. Kot von Tieren wird als Dünger genommen. Vielleicht wurde das Tierfutter nicht genügend gereinigt. Also das ist nur eine Möglichkeit.

Wie alt können Hauskatzen (europäisch Kurzhaar) bei Wohnungshaltung und guter Pflege werden?

Meine beiden Fellnasen sind 9 und 10 Jahre alt, normale Wohnungskatzen, haben auch gelegentlich Freigang (Urlaub) und bekommen zum Futter täglich Malz- und Vitaminpaste.

Sie werden sehr pfleglich und liebevoll behandelt, werden einmal jährlich vom Tierarzt untersucht, geimpft und bekommen regelmässig eine Wurmkur.

...zur Frage

Katzenfutter (nass) Würmer!

Hallo zusammen, meine Katzen bekommen täglich nass Futter. Aber seit einem Monat sind ständig Würmer drin. Ich gebe meinen Katzen morgens bevor ich zur Arbeit fahre etwas verteilt in 2 Näpfen. Und nachmittag wenn ich nachhause komme sind Würmer (Larven) drin!! Das Katzenfutter tu ich immer in den Kühlschrank und die Näpfe werden täglich abgespült. Was mache ich falsch? Woran liegt das? Was kann ich tun?

...zur Frage

wenn ich meine katze aufs fell küsse kann ich würmer bekommen?

es gibt für mich wahrscheinlich nichts schlimmeres als würmer zu haben, alleine der gedanke daran bruuhahaa.

...zur Frage

sollte man katzen generell zu zweit als haustier halten?

hi

ich bin 14 und ich habe 2 katzen als haustiere.es waren vorher hauskatzen aber es sind jetzt freigänger. ich halte 2 katzen weil ich glaube dass katzen immer einen artgenossen brauchen egal ob freigang oder wohnungshaltung.auf jedem fall sind meine miezen glücklich,es sind geschwister ein kater und eine katze.sie trennen sich beim freigang fast nie.ich habe jetzt 2 fragen an euch liebe community.1.wäre es am besten wenn man 2 katzen hält egal ob freigänger oder wohnung?2.haben sich meine katzengeschwister lieb? denn sie kuscheln gerne und trennen sich fast nie beim freigang und wenn die eine drinnen ist ist die andere draussen nie mehr als ein paar meter entfernt.lg

...zur Frage

Hat meine Katze Würmer oder mag sie ihr Essen nicht?

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass meine Katze fast nicht mehr frisst. Das ist sehr ungewöhnlich für sie, denn sie frisst ihre Portion eigentlich immer direkt leer. Ich hatte den Verdacht auf Würmer. Habe vor zwei Tagen eine Wurmkur gemacht. Jetzt habe ich Ihren Stuhlgang mir genauer angesehen. Dort habe ich etwas komisches entdeckt. Sind das Würmer ?(Bild ist beigefügt) Es fühlt sich allerdings nicht wie ein Wurm an sondern sehr hart und ausgetrocknet

Falls es keine sind, woran kann es liegen das Sie nicht mehr frisst. Achja und das Komische ist, dass sie ihr Nassfutter nur ableckt und nicht ist, aber wenn sie mal frisst, dann ihr Trockenfutter. Eine andere Sorte an Nssfutter frisst sie, aber auch He sehr komisch. Leckerchen isst sie auch direkt.

jetzt werden bestimmt viele sagen, dass sie ihr Futter nicht mehr mag, aber daran glaube ich liegt es nicht. Auch diese komische Entdeckung im Stuhl habe ich noch nie gesehen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?