Wie können Hauskatzen Würmer bekommen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Als allererstes: Schmeiß dieses Billig-Futter weg! Das schadet der Katze nur!

Du brauchst du ein Wurmei am Schuh zu haben und schon hat deine Katze würmer. Am besten immer eine Wurmkur machen egal ob hauskatze oder draußenkatze

ayuca 28.12.2011, 11:38

wieso? was soll man denn sonst füttern?

0
Fruity1989 28.12.2011, 11:39
@ayuca

hochwertiges Futter mit weniger Zucker. am Besten aus dem Fachgeschäft. Kostet auch nicht die Welt

0
Flammenherz 28.12.2011, 12:11
@ayuca

Also meine Katze bekommt auch niocht gerade das teuerste Futter und ihr geht es trotzdem gut :)

0

nicht nur wurmeier kann man mit den schuhen ins haus tragen sondern auch andere krankheitserreger. deshalb können auch katzen, die nur im haus gehalten werden würmer und andere katzenkrankheiten bekommen (wenn sie gegen die krankheiten nicht geimpft sind).

Sie können es durchaus bekommen. Du trägst zum Beispiel durch deine Schuhe Verunreinigungen ins Haus.

Das Risiko bei Hauskatzen ist zwar geringer, aber sie sind durchaus auch gefährdet.

Außerdem kann es auch durchs Futter kommen.

Wie alt ist denn die Katze? Wo hast du sie her?

Manche Katzen stecken sich nämlich mit Würmer an und das zeigt sich erst nach einigen Monaten.

ayuca 28.12.2011, 11:37

Ich habe sie seid ca. 3 - 4 Monaten und bevor ich sie bekam war sie frisch entwurmt.

0
BabaBaby 28.12.2011, 11:40
@ayuca

ne wurmkur zu bekommen heißt nicht wurmfrei zu sein.

bei meinem bauernhofkater musste 4 mal behandelt werden bevor es endgültig weg war.

0

Durchs Futter, wenn da Fliegen ihre Eier drauf legen.

BabaBaby 28.12.2011, 11:36

Stimmt, das kann passieren wenn man das Futter zu lange liegen lässt.

0
ayuca 28.12.2011, 11:37
@BabaBaby

das futter ist aber quasi immer sofort weg. meine kleine ist unersättlich und noch im wachstum. und sind das ganz normale Hausfliegen? ist das die art von wurm?

0
Schreibblock 29.12.2011, 14:36
@ayuca

Ist deine Katze jemals entwurmt worden? Kann sein, da sie noch klein ist, und noch nie entwurmt wurde, daß sie Würmer von der Mutter in sich trägt. Deshalb werden Katzen schon im Welpenalter schon entwurmt, ohne daß sie jemals draußen waren.

0

Würmer werden durch Kot ausgeschieden. Kot von Tieren wird als Dünger genommen. Vielleicht wurde das Tierfutter nicht genügend gereinigt. Also das ist nur eine Möglichkeit.

Was möchtest Du wissen?