Wie können flöhen (in den eiern) bis zu 3 jahre überleben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

die Flöhe überleben nicht solange in einem Ei, die Flöhe schlüpfen bereits nach 4-5 Tagen und legen Neue Eier. Ein Weibchen legt ca 10 Eier in einem Bündel ab. Und in seinem Leben 400 Eier, dabei wird ein Floh 1,5 Jahre alt.   Du kannst Dir also vorstellen, wie extrem schnell Flöhe sich vermehren. Wenn Du sie in der Wohnung hast , hast Du sie wirklich in jeder Ritze, Teppich, Schranktürgriffen.. überall.   Die Temperatur in einer Wohnung ist meist über 5 Grad, dadurch können Flöhe sich extrem schnell vermehren. 

Lieben Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Flöhe habe i.d.R. einen Lebenszyklus von ca. 14-21 Tagen, verteilt auf die Stadien Ei, Larve, Puppe und adulter Floh. In der Puppe geschützt, können die noch nicht geschlüpften Flöhe allerdings auch bis zu einem Jahr überleben.

Lesenswerte Informationen zum Thema findest Du z.B. unter

www.tierklinik.de/medizin/parasitaere-erkrankungen/floehe

bzw.

www.tierklinik.de/medizin/parasitaere-erkrankungen/floehe/floehe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?