wie können erwachsene Leute Kinder hassen, wo sie doch selber einmal Kinder waren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat meist mit eigener Unzufriedenheit zu tun.

Ach, so ein Quatsch. Wieso muss jeder Kinder lieben?

Es gibt auch genug Menschen, die Hunde hassen - haben die auch ein Problem mit sich selbst?

0
@DieKatzeMitHut

wieso willst du das so genau wissen? bist du jetzt ein bisschen verunsichert?

0
@Pahana

Nein, mich würde nur interessieren ob du auch nur ansatzweise irgendein Argument dafür hast.

0
@Goodnight

das kann dir. diekatzemithut,bestimmt ein hundeexperte genauer erklären

0
@Pahana

Du willst sagen - eigentlich hast du auch keine Ahnung, stellst aber irgendwelche hanebüchenen Theorien auf und unterstellst anderen Menschen eine psychische Krankheit, nur weil sie eine andere Meinung als du haben..? Sympathisch.

0
@Pahana

Wessen Leid? Ich denke die meisten Leute, die Hunde oder Kinder hassen, sind ganz glücklich damit.

0
@DieKatzeMitHut

das kann leider nicht sein, denn sie werden tagtäglich mit kindern und Hunden konfrontiert. wäre es da nicht besser, wenn sie liebevollere Empfindungen gegenüber diese wesen hätten? Kinder sind die Zukunft und Hunde sind wie ihre vorfahren, die wölfe, die sozialsten wesen der welt.

0
@Pahana

Inwiefern werden sie denn mit Kindern oder Hunden konfroniert? Wenn man nicht gerade beruflich mit ihnen zu tun hat, kann man dem recht gut aus dem Weg gehen.

Und mehr als im Supermarkt mal zu denken "Oh nein, so ein blödes Kind/so ein blöder Hund" ist da auch nicht nötig. Von "Leid" würde da wohl niemand sprechen.

Warum fällt es dir eigentlich so schwer die Meinung anderer zu tolerieren, ganz besonders dann, wenn sie dich selbst gar nicht betreffen?

0

das könnte also schon krankhaft sein, Kinder zu hassen?!

1

Was hat das eine denn mit dem anderen zu tun?

Nur weil man selbst mal ein Kind war, muss man als Erwachsener doch keine Kinder mögen.

aber auch nicht gerade hassen

1
@Pahana

Ich glaube die wenigsten Menschen "hassen" Kinder wirklich.

Und selbst wenn - das ist eben die Entscheidung jedes Einzelnen.

0

Zwischen Kinder nicht mögen und hassen liegen Welten.

1
@Goodnight

Und trotzdem ist jedem selbst überlassen, ob er Kinder super oder einfach nur sche*sse findet ;)

0
@Pahana

Und was für eine Rolle spielt es im Rahmen dieser Diskussion oder für dich allgemein?

0

Na und? Muss man denn Kinder lieben, nur, weil man mal selbst eins war? Wieso gibt es Leute, die Misanthrop sind, obwohl sie selber Menschen sind? Ich hasse Kinder ebenso, sind total nervig. Versteh nicht, was das eine mit dem anderen zutun hat..

wenn du keine Kinder ausstehen kannst, dann gehe halt mal zu einem Psychologen. der wird schon den wahren grund herausfinden. aber einen nehmen, der sich bzgl. Psychoanalyse gut auskennt

0