Wie können Eltern Kinder im Internet kontrollieren?

8 Antworten

Wichtig ist auch, dass du deine Kinder über Recht und Unrecht im internet aufklärst. Am besten im Beisein von deinen freunden. Das du im Ernstfall Zeugen hast. Dazu gehört Urheberrecht und Diebstahl im Internet (Filesharing). Wichtig ist auch noch, dass du deine Kinder auf das Aufmerksame lesen von soggenanntem Kleingedruckten (versteckte Kosten) hinweist.

im Verlauf nachsehen, da findet man alle Seiten, die die Kinder angeschaut haben,es sei denn, sie sind so clever und löschen den regelmäßig. LG!

Klar geht das. Es gibt da diverse Tricks. Aber, warum willst Du das tun? Sind die Kinder alt genug, lasse ihnen doch ihre Privatsphäre (natürlich solltest Du ab und zu mal nach Anfragen nachschauen). Sprich mit ihnen und erkläre ihnen die Regeln. Sind die Kinder noch klein, bleibe bei Internetsitzungen neben ihnen sitzen.

die dramatischen Fehler machen die großen Kinder

0

Es ist gar nicht klug wenn, arme Eltern Kinder bekommen oder?

Die Kinder werden sich wahrscheinlich nicht aus der Armut befreien können.

...zur Frage

Dürfen/können Eltern ein Dankeschön von ihren Kinder erwarten?

Dürfen/können Eltern ein Dankeschön von ihren Kinder erwarten?

...zur Frage

Können meine Eltern mich im Internet verfolgen?

Ich hab ein iPad und hab mich gefragt, ob meine Eltern mich im Internet "verfolgen" können und gucken können, auf welchen Seiten ich so war. Mein tablet PC ist immer bei mir und da kommen sie nicht ran aber ich gehe immer übers W-LAN ins Internet.

Und wenn ja, was kann ich machen, dass sie mich nicht beobachten können. Sie können nicht hacken oder so

...zur Frage

Internet-Verlauf kontrollieren?

Meine Mutter will immer, dass ich Abends weniger lang im Internet rumhänge (Animes schauen, GF, XouTube, Animexx, Mangaka etc.).

Ich lösche zwar immer meinen Verlauf in der Chronik, aber meine Mutter meint, es gäbe auch andere Möglichkeiten, meinen Verlauf zu kontrollieren. Stimmt das oder ist das nur eine Finte?

Und wenn ja, was kann ich dagegen tun? (Vielleicht noch wichtig: ich habe einen eigenen PC mit eingenem Benutzerkonto, aber meine Eltern haben sich ein Admin-Konto auf meinem PC eingerichtet)

lg, Mangamoon

...zur Frage

Gelöschter Verlauf wieder herstellen?

Wie kann man bei einem Samsung Galaxie 4 den gelöschten Verlauf auf chrome wieder herstellen? Oder wie kann man sehen was für Seiten dort besucht wurden, obwohl die gelöscht worden sind

...zur Frage

Können Eltern den Umzug ihrer studierenden Kinder von der Steuer absetzen?

Bekannte von mir haben Kinder, die studieren. Eines der Kinder zieht jetzt wegen eines Praktikums um und die Eltern bezahlen den Umzug. Können sie das von der Steuer absetzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?