wie können dreieiige drillinge entstehen, wenn man nur zwei eierstöcke...

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.gutefrage.net/frage/schwanger-nach-spiralentfernung-3-befruchtete-eier-wie-geht-das

Wenn man ein hormonelles Verhütungsmittel (Pille, Hormonspirale o.ä.) absetzt, braucht der Körper einige Zeit, bis sich der Hormonhaushalt wieder einpendelt. In der Regel dauert es daher einige Zeit, bis man schwanger wird.

Verhütet man allerdings ohne Hormone (Kondom, Kupferspirale o.ä.), kann man unmittelbar nach Absetzen des Verhütungsmittels schwanger werden.

Natürlich ist es möglich, dass drei Eier befruchtet werden. Es sind als dreieiige Drillinge. Das ist zwar höchst selten, aber kann durchaus vorkommen.

Normalerweise wird nur ein Ei pro Zyklus pro Eierstock frei gegeben. Bei ihr waren wohl beide tätig und ein Eierstock wird wohl gleich zwei frei gesetzt haben. Nichts ist unmöglich

es können auch 2 eier gleichzeitig in einem Eierstock reifen.

Hi, also ich hab 2 Cousins und eine Cousine die Drillinge sind aber alle 3 sehen sich nicht ähnlich. Also ist es Möglich dass es dreieiige Drillinge gibt ohne künstliche Befruchtung.

ich denke, das funktioniert nur durch künstliche befruchtung. ansonsten sind alle mehrlingsgeburten maximal dizygotisch

es können nicht nur 2 zellen befruchtet werden

Was möchtest Du wissen?