Wie können diese immer wiederkehrenden Alpträume verschwinden?

1 Antwort

Dein Traum zeigt dir deine Angst, die Du hast, von deinem Verlobten "betrogen" oder verlassen zu werden. Verstandesmäßig hältst Du das für ausgeschlossen aber auf der emotionalen Ebene bist Du unsicher und hast Angst. Vielleicht ist auch dein Selbstwertgefühl nicht so stark ausgeprägt, wie es sein könnte und sollte. Du kannst versuchen, mit deinem Verlobten über dieses Problem zu sprechen. Vielleicht kann er dir dann den emotionalen Rückhalt geben, den Du brauchst, um ihm völlig und unbedingt vertrauen zu können. Leider sind manche Männer (bei aller Freundschaft und Liebe) dazu nur schwer fähig, weil sie sich in so ein Problem weder hineindenken können noch wollen. Dann wäre vielleicht therapeutische Hilfe nützlich, um das eigene Selbstwertgefühl zu stärken. Eine starke Frau würde dann vielleicht etwas salopp sagen: "Der kann froh sein, wenn ich ihn nicht betrüge oder verlasse!". Dir alles Gute!

Was möchtest Du wissen?