Wie können die Spielefirmen herausfinden ob man ein Spiel gecrackt hat?

2 Antworten

Viele Spiele haben ja eine Online-Abfrage ... darum auch Online-Aktivierung etc. pp. 

Und darum wird bei Cracks für Spiele oft darauf hingewiesen, dass man das Spiel per Firewall blockieren, oder das Internet allgemein ausschalten soll. 

Allgemein kann so was nur (leicht) herausgefunden werden, wenn der server der plattform in deutschland steht. so konnte z b kino.to gesprengt werden.

Was soll denn bitte der Serverstandort damit zu tun haben? O.o

Auch stand bei kino.to nichts in Deutschland! 

0
@unpolished

Soweit ich weiß, waren bei kino.to die ID-Nummern der Premium-User gespeichert. Davon kamen halt ein paar aus Deutschland, gegen die die Polizei vorgehen konnte (Anhand der ID-Nummer sieht man, aus welchem Land jemand kommt). Deutsche Regeln gelten halt auch nur für deutsche Server.

0

Spiel in die Steam Library verschieben?

Ich habe mir zum start des Spiels Fallout 4 das Spiel gekauft und auf meinem Steam Account aktiviert. Nun habe ich zwischenzeitlich einen neuen PC gekauft und wollte das Spiel wieder installieren. Dabei sind mir die Accountdaten von Steam aber leider nicht mehr eingefallen, weshalb ich das Spiel über einen Torrent gedownloadet habe.

Die Accountdaten sind mir inzwischen wieder eingefallen und ich frage mich nun ob ich das schon heruntergeladene spiel irgendwie so in die Steam Library geschoben bekomme, so dass ich es nicht noch einmal herunterladen muss.

Kennt jemand einen Weg?

...zur Frage

Steam Account bei ebay kaufen, ist das sicher oder besteht ein Risiko?

Würde mir unter Umständen einen Steam Account bei ebay zulegen, weil dabei verbunden noch ein Spiel günstig eingekauft wird, welches dem Account angehört. Nun kenne ich mich aber leider nicht so mit der Materie aus, ist das eine sichere Sache oder könnte ich Betrügereien zum Opfer fallen, ich meine der kennt ja auch alle Daten?

...zur Frage

GTA 5 bei Steam gekauft, installiert aber Spiel fordert beim starten ein Productkey?

WIe finde ich diesen Productkey ? Es ist so ich starte GTA5 dann logge ich mich in meinen neu erstellten RockstarGames Account ein und dann fordert das Spiel einen Code den ich nirgendswo bekommen habe

...zur Frage

Fallout 4 Ps4 lädt den Spielstand nicht nach Season Pass kauf Neu Installation brachte nichts?

Fallout 4 Ps4 lädt den Spielstand nicht nach Season Pass kauf? Hi ich habe mir gestern den Season Pass für Fallout 4 geholt. Als ich alle dlcs heruntergeladen hatte wollte ich natürlich direkt losspielen... Tja scheint*e wars das Spiel bleibt beim Laden meines Spielstandes im anfangsmenü unten rechts zeigt das vault Technik Logo an dass es laden würde. Dann passiert nichts die anfangs Animation des Hauptmenüs läuft einfach weiter. Habe das Spiel bereits neu installiert, alle Spielstände gelöscht,ps4 neu gestartet, Lizenzen neu geladen... Nichts hilft Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte.habe mich auch schon an den Bethesda Support gewandt aber denke eher weniger dass das was wird.

...zur Frage

Bei Steam gekauftes Spiel herunterladen und auf USB Stick ziehen

Hallo Folgendes Problem ...

Ich habe ein Spiel bei Steam gekauft aber zzt nicht die Möglichkeit es herunter zu laden. Gibt es die Möglichkeit das jemand sich mit meinem Steam Account einloggt, das Spiel herunter lädt es auf einen Stick zieht und es dann mir gibt, so dass ich es bei mir drauf schieben und spielen kann?? In meinem Fall handelt es sich um Evolve.

...zur Frage

Xbox One Fallout 4 stürzt andauernd ab?

Ich hab ein Problem und zwar seit dem Fallout 4 mitten im Spiel abgestürzt ist kann ich es nicht mehr starten es geht bis zu dem Screen wo die Musik ertönt und dann stürzt es wieder ab.Manchmal schaff ich es bis in das Menü zu kommen aber sobald ich denn Spielstand lade stürzt es wieder ab.Ich hab auch versucht ein paar Mods zu entfernen aber sobald ich einen entferne verlier ich die verbindung zu Bethesda und es stürzt wieder ab;(.Was kann ich tun ich will auch nicht mein Spielstand verlieren.
(Thx im vorraus)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?