Wie können die Leute sich Autos um 20.000 € leisten?

21 Antworten

Sie leasen oder finanzieren das Auto. Allerdings eins für 20.000 Euro setzt schon ein einigermassen gutes Einkommen voraus, weil die Raten auch höher sind als die für einen Kleinwagen von 10.000 Euro

Geld aufnehmen, wenn man keins auf der hohen Kante hat!!!

Ein Auto kann man in Raten zahlen. Die Höhe der Ratenzahlung macht man mit dem Autohändler aus. Man kann ja auch einen Fernseher, Kühlschrank oder ein Haus auf Raten zahlen.

Wie spare ich am besten auf ein Eigenheim?

Hallo ihr lieben, ich habe ein  finanziertes Auto welches ich noch bis 2018 abzahlen muss. Nun beschäftige ich mich seit einer Weile mit dem Thema Eigenheim. Habe außer einem Bausparvertrag kein Erspartes. Da ich aber daran was ändern möchte, dachte ich ich frage mal euch um Rat. Soll ich den Betrag des Bausparvertrages erhöhen (zahle monatlich 110€). Oder soll ich die Rate des Autos erhöhen bzw sondertilgungen machen damit der Kredit vom Auto schneller weg ist. Oder soll ich Geld so sparen damit ich wenigstens die Maklergebühren, Notar usw zahlen kann und den Kredit vom Auto mit in die Hausfinanzierung reinnehmen? Ich bin in solchen Dingen noch sehr unerfahren. Das Auto zahle ich mit 350€ im Monat ab und dann kommt die Schlussrate von 4400€. Die hab ich aber schon fast zusammen gespart. Zinsen davon sind über die 3 Jahre Finanzierungszeit 600€. Ich zähle auf eure Erfahrungen, Anregungen und Tipps :)

...zur Frage

Reichen 2000€ netto zum gut leben alleine?

Also ich bin single und habe keine Kinder und müssten entsprechend alles selbst bezahlen, was man so braucht im Leben: Miete, Versicherungen inkl. Auto, Strom, Heizung, Handy/Internet...und vor allem will ich viel sparen.

Doch derzeit bekomme ich 1100€ und meine Eltern bezahlen noch viel an Versicherungen davon leider. Das wird dann, wenn ich endlich diesen richtigen Job habe, anders und ich würde endlich alles selbst bezahlen können - nur bliebe dann noch etwas um zu sparen für Urlaub oder einfach nur so zwischendurch? Monatlich müsste ich für meine Versicherungen ca 300€ zurücklegen, d.h. wenn ich im Monat dann insgesamt ca 1500€ Fixkosten hätte, müsste es doch eigentlich klappen und ich könnte 500€ monatlich sparen?

...zur Frage

Ist Nord Stream 2 -Umsetzung gut?

Wie sieht ihr es, wird die Bevölkerung davon profitieren und viel Geld sparen können?

...zur Frage

ETF- Sparplan mit 20.000 euro?

Abend Leute , hab neulich einen ETF Sparplan gemacht um langfristig zu investieren und zu sparen . Wie ihr vllt wisst wird der Zinseszinz von Monat zu Monat immer höher . Sagen wir mal ich bekomme auf mein Etf Monatlich 2 % und investiere immer 50 Euro

1. Monat 50 Euro
  2. Monat 101
  3. Moant 202 usw, also immer wieder 2 % auf das Geld was ich drauf hab . MEINE FRAGE : was ist jezt wenn ich einmalig 20.000 Euro investiere? Bekomme ich dann monatlich 2% auf die 20.000 euro ? Oder habe ich etwas komplett falsch verstanden =P
...zur Frage

18000 Schulden, wie hoch müsste die monatliche Rate sein um dies abbezahlen zu können?

Frage steht in der Frage :) Klar, 50€ monatlich sind zu hoch. Wieviel müssten es sein?

...zur Frage

Alarm für Cobra 11: Wie können die sich so viele Autos leisten?

Wie machen die das bei Cobra 11 mit den Autos?? Haben die soviel Geld für Autos oder wie? Die schrotten ja pro Folge zich Autos!! Die sehen ja auch noch voll neu aus! Aber proben müssen die ja auch mit echten Autos!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?