wie können die leute die am wörthersee tuning treffen teilnehmen bitte einen 2016 rs6 audi leisten der kostet ja 100tsd aufwärts..?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich versteh die Frage nicht... Dürfen nur "arme" Autofahrer zu dem Treffen? Anders ausgedrückt: Es gibt Menschen, die können sich solche oder sogar noch teurere Autos leisten, sonst würde sie ja niemand kaufen. Und wer sich so ein Auto geleistet hat, der kann dann doch zum Treffen fahren.

Wenn du mit der Frage ausdrücken wolltest, dass die Autos nicht zu den Fahrern "passen": Autos sind für viele Menschen ein wichtiges Hobby, für das sie auf viele andere Dinge verzichten: Kein Urlaub, kleine Wohnung, keine Markenkleidung etc.

Und: Tuner sind nicht nur junge Fahranfänger!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vorsteuerabzug

Abschreibungsmöglichkeit über Nutzungsdauer + eventuelle Sonderabschreibung

Sinnvollste Möglichkeit der %-ualen Aufsplittung von privater und gewerblicher Nutzung wählen

Und schon musst du das Geld zwar auslegen, hast es aber nach 4-6 Jahren wieder komplett drin, wenn du es clever machst. 

Bei Gewerbetreibenden, die die Absetzungsmöglichkeiten haben, sind 100.000€ Brutto jetzt auch nicht wirklich so eine Wahnsinnsauslage. 

Und nun stell dir vor, viele, die dort hinfahren und es so machen, können sogar noch ihre Hotelübernachtung, Teilnahmegebühr und Restaurantrechnungen als Werbekosten absetzen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es könnte ein "firmenfahrzeug" einer tuningfirma sein. abt, mtm oder auch kleinere firmen benutzen oft derartige fahrzeuge um sie dann entsprechend aufzubauen. egal ob nur motor, felgen, fahrwerk oder auch die karosse. und die sind natürlich dann auch zu werbezwecken am see.

andere möglichkeit - noch einfacher: die besitzer sind einfach schon etwas älter. vielleicht 40 aufwärts. bei meinem tuner stehen oft fahrzeuge wie ferrari oder aston martin in der garage. letztens hat einer n f-type gebracht, hat felgen und fahrwerk für 15.000 euro bestellt und ist wieder gefahren. 2 wochen später kam er zum abholen, hat gesehen dass n anderer was am motor gemacht hatte - und hat dann nochmal 20.000 für motortuning ausgegeben - ganz spontan. alter des fahrers war iwas jenseits der 50.

warum sollten solche menschen nicht zum wörthersee fahren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht nur über Kredit oder Leasing.

Ich beneide niemanden der so sein Auto finanziert und erst dafür arbeiten gehen muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?