Wie können beide Parteien eines Kaufvertrages auf eBay vom Vertrag zurücktreten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ebay hat mit dem Kaufvertrag nichts zu tun. Ihr seid euch beide einig, vom Vertrag zurückzutreten, somit gilt er nicht mehr. Das Geld hast du zurücküberwiesen, somit ist Alles geregelt.

Was du bei ebay markierst, ist rechtlich ohne Belang. Die Sache ist erledigt.

Oder gehts dir nur noch darum, dass dir ebay keine Verkaufsprovision berechnet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xipolis
07.03.2017, 15:12

Oder gehts dir nur noch darum, dass dir ebay keine Verkaufsprovision berechnet?

Exakt. Und dafür gibt es über Probleme klären den Kauf Abbruch. Abgesehen davon, dass es dann auch einen Nachweis gibt.

1
Kommentar von ballhund97
07.03.2017, 17:12

Nein, es geht mir hierbei nicht um Provision.

0

Ich würde auch alles so lassen, wie es jetzt ist. Brichst Du den Verkauf ab, erhältst du einen Negativeintrag in Dein Profil. Und einem Kaufabbruch muss der Käufer zustimmen, die meisten wissen nicht, wie das gemacht wird oder findes es nicht.

Lass die Verkaufsprovision dort wo sie ist, nämlich bei ebay und freue Dich, dass alles zu Deiner Zufriedenheit verlaufen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ballhund97
07.03.2017, 15:31

Stimme dir vollkommen zu. Ich bin überglücklich, dass kein Rechtsverfahren eingegangen ist. Dass ich eine Negativbewertung erhalte, ist mir egal, weil ich es verdient habe - meine Meinung. Ich werde demnach auch nie wieder was verkaufen. Auf solche netten Leute stößt man nicht immer.

1

du musst auf "Kauf abbrechen" gehen, oder so ähnlich. Dann erhält der andere die entsprechende Mitteilung, die er bestätigen muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MistrF
07.03.2017, 15:09

genau so ist es
Problem klären
Verkauf abbrechen
Grund: Käufer will doch nicht
und dann muss er zustimmen

2

Was möchtest Du wissen?