Wie können 11jährige Geld verdienen?

5 Antworten

Wie soll das gehen? Erstens darfst Du das noch gar nicht - und zweitens ist die Anschaffung von einem Tier erst der Anfang der Kosten! Wenn es erstmal da ist, wird so ein Pferd richtig teuer - und zum Reiten hast Du dann auch keine Zeit, weil Du ja Geld verdienen mußt.

und das Pferd zu unterhalten? Was glaubst du, was das KOSTET? Ich habe eine Freundin, die ist erwachsen und arbeitet Vollzeit und schafft es nur, ein Pferd zu haben, in dem sie auf alles andere verzichtet. Schlag dir den Gedanken wieder aus dem Kopf.

Außer evtl Botengänge für Nachbarn fällt mir da nichts ein, vielleicht noch ein Kindertrödelmarkt. Aber genug für ein Pferd wirst du da nicht zusammenbekommen. Außerdem, wo willst du das Pferd unterbringen? Wenn ihr keinen eigenen Stall habt kostet das pro Monat richtig Geld, dazu noch Futter, Tierarzt, u.s.w. Woher willst du das Geld nehmen?

Was möchtest Du wissen?