Wie kocht man Gelbe- Rüben - Gemüse?

7 Antworten

ich koche ein stück rindfleisch und wenn es gar ist würfel ich die rüben und die kartoffeln und koche sie in den sud. wenn es gar ist, stampf ich das gemüse zum dick gemüse und gebe eine in magariene geschnittenen und glasig gebratene zwiebel zu. abschmecken tue ich mit muskat nuss.(wenn es zu flüssig ist, kann man da dann sehr gut etwas kartoffel pürre pulver einstreuen,und verrühren.

Wenig Wasser, Salz und eine Prise Zucker. Gelbe Rüben schälen und nach wahl in Stücke und Schebein schneiden. Ca. 10 Min. kochen. Sie sollten noch bissfest sein. Zum Schluss etwas Butter dran. Wenn Du magst kannst Du auch frischen Kerbel oder frische Petersilie dazugeben.

Karotten in Scheiben schneiden, mit Salz, Pfeffer, Muskat in etwas Gemüsebrühe bissfest garen, mit Sahne, Creme fraich oder Schmand abschmecken. Zum Schluß Petersilie, Schnittlauch, Bärlauch oder anderes Grün - je nach Geschmack - dazu geben.

Gemüse und Nudeln zusammenkochen

Mein Lebensgefährte meinte gerade, Suppennudeln und Gemüse muß man extra kochen. Übrigens koche ich Nudelsuppe. Ich hatte beides zusammengekocht, weil ich denke, daß es schneller geht. Normalerweise kocht man ja es auch extra. Dann war mir das Gemüse aus Versehen auf die Erde gefallen, und er tat das Gemüse wieder rein, was man ja eigentlich nicht macht (war ich schon wieder auf 180). Daraufhin meinte er, daß man Nudeln sowieso abgießt - was ich eigentlich nicht wüßte. Das hat mich schon wieder ziemlich geärgert. Ich stand wieder vor ihm da wie "doof", weil er meinte, daß ich ihn hätte fragen sollen. Wie seht Ihr das? Wer ist da im Recht?

...zur Frage

Gelbe Rüben / Karotten am Abend essen in einer Diät / Definitionsphase?

...zur Frage

Wie oft kocht ihr in der Woche? Geht ihr oft auswärts essen? Wenn ja, wo? Welche Gerichte kocht ihr lieber selber und welche nicht?

...zur Frage

Warum schmecken asiatische Gerichte beim Asiaten immer anders, als wenn man selber was asiatisches kocht?

An meinen Kochkünsten liegt es schon mal nicht!;) Nicht das meine Gerichte nicht schmecken, aber es schmeckt halt anders! Das typisch asiatische fehlt mir. Habe schon vieles probiert, mit verschiedenen Ölen angebraten etc. Schon viele Rezepte ausprobiert. Ich meine vorallem klassische Wokgerichte (Nudeln, Fleisch, Gemüse). Wok habe ich auch. Also waran liegt es? Benutzen sie andere Zutaten?

...zur Frage

Wie kocht man Fenchel - salzwasser?

Hallo,

Also ich habe noch nie Fenchel probiert, deshalb hab ich mir einen gekauft, da ich ja auch gerne Fenchel anis kümmel tee trinke.

Ich will ihn als normales Gemüse zubereiten.

Aber wie kocht man den? in Salzwasser oder kommt da auch etwas zucker rein wie bei grünen Spargel wegen Bitterstoffen?

Und was kann man so dazu essen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?