Wie kocht man Garnelen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Besser braten statt kochen!
Olivenöl in einer Pfanne erhitzen. Schrimps und Knoblauch kurz (ca. 3 Minuten) anbraten (nicht zu lange, da die Schrimps sonst gummiartig werden). Nach Belieben z.B. mit frischem Chilli und Zitronensaft abschmecken. In der letzten Minute halbierte Cocktailtomaten mit anbraten.
Ruccolasalat auf die Teller verteilen und die noch warmen Schrimps darüber geben. Zum Schluß mit frischem Pfeffer würze

Gekocht sind eigentlich nur die fertigen Krabben und Partygarnelen, die Du im Handel bekommst.

Tiefkühlware wird zuhause praktisch nur angebraten, egal ob mit Schale oder ohne. Blaue Garnelen sind durch wenn sie rot werden. Brauchst noch mehr Infos ?

Rohe Garnelen werden gegrillt oder gebraten.

Ich schäle sie vor dem Garen, weil ich sonst beim Essen die heißen Viecher rauspopeln muss ... ist für mich kein Erlebnis ;-)

Was hastn für Garnelen ?

In heißes Wasser kurz einlegen
Und dann mit Majonäse plus Knoblauch essen

Einfach anbraten

Was möchtest Du wissen?