Wie kocht man die perfekte Gemüsesuppe?

7 Antworten

Klingt doch nicht schlecht, deine Suppe. Nimmst du TK-Gemüse? - Mit frischem Gemüse schmeckt´s noch bissel frischer, als mit TK.

In eine perfekte Gemüsesuppe kommen keine Brühwürfel, keine gekörnte Brühe und keine gekaufte Brühe, schon garkeine Rinder-Kraftboullion, kein Speck, sonst ist es ja keine Gemüsesuppe mehr.

Wenn du nicht drauf bestehst, sie Gemüsesuppe zu nennen, macht schon ein kleines Stück Suppenfleisch + die genannten Würstchen + frischer Liebstöckel und Petersilie aus deiner Suppe einen leckeren Würstcheneintopf mit viel Gemüse. :)

Das Suppenfleisch mit köcheln lassen, bevor du die Würstchen rein gibst.

Hallo. Ja ich benutze TK-Gemüse. Anfangs habe ich noch frisches Suppengemüse genommen. Nach etwas herumgoogelei habe ich mich davon einlullen lassen, dass "frisches" Suppengemüse eigentlich schon seit 3 Tagen oder so geerntet ist und dadurch schon reichlich Vitamine verloren hat, während das TK-Gemüse durch das Schockfrosten noch die meisten Vitamine beisammen haben sollte.

Da ich die Suppe immer erst am nächsten Tag esse, ziehen die Fleischaromen mMn über Nacht in die Suppe ein und wenn sie dann nächsten Tag erwärmt wird, schmeckt man das auch heraus. Aber ich werde deinen Tipp umsetzen und das Fleisch beim nächsten Mal ein bisschen mitköcheln lassen.

Dass ich es nicht mehr Gemüsesuppe nennen darf, habe ich nun auch endlich eingesehen und weiter oben in einem kommentar erläutert :)

1

Das ist bestimt ein guter Reis- Speck- Würstchen-Eintopf. Außer selbstgemachte Brühe und Öl weglassen gibts wohl wenig zu verbessern.

Aber wirkliche Gemüsesuppe sollte doch aus Gemüse bestehen nicht? Also Suppengemüse kommt ja in jeden Eintopf rein, insofern weiß ich nicht ob du wirklich eine Gemüsesuppe willst.

Nimm mal z.B. Rindswürstchen oder Bockwürstchen, das Dosenzeug, na ja, ist vielleicht billiger aber auch nicht so sättigend. 

Das Dosenzeug ist auch nicht ganz so lecker, wie Würstchen vom Mezger. Dann könnte man ja gleich das Gemüse im Wurstwasser kochen. :)

1
@RubberDuck1972

Danke für den Tipp. Beim nächsten mal frag ich mal meine Fleischtheke nach Fleisch für Suppe :)

0

Hm jetzt, wo du es sagst, hast du eigentlich Recht, dass ich es garnicht mehr Gemüsesuppe nennen darf :)

Anfangs habe ich damit begonnen, einfach nur 3/4 Liter Wasser mit nem Bund Suppengemüse zu kochen und fertig war die Gemüsesuppe. Später habe ich dann rumexperimentiert und am Ende waren dann Speck, Würstchen und bissl Rindfleisch drin.

Du hast Recht: Es sollte eigentlich Fleischeintopf mit Gemüsezugabe heißen :) Aber wer Fleischaroma mag, wird sich freuen.

1

Also ich hau immer Suppengemüse (was es als Packung zu kaufen gibt) in den Topf und Koche es eine Stunde. Schätze du bist da etwas professioneller :D

nur Gemüse und Wasser? und alles verkochen? klingt auch nicht besser

0

Nudel Gemüse Suppe kochen

Ich komm mir zwar blöd vor, aber als Kochunerfahrene frage ich lieber. Ich habe gefrorenen Blumenkohl, gefrorene grüne Bohnen, Suppennudeln und Brühe. Ich hab noch nie ne Suppe "selbst zusammengestellt". Meine Frage: Werf ich einfach alles in kochendes Wasser, oder muss ich irgendwas seperat kochen oder in ner bestimmten Reihenfolge?

...zur Frage

Ich bin süchtig nach Energy Drinks.

Ich glaub ich bin süchtig nach Energy drinks. Ich trinke seit einigen Monaten 4-7 Energy Dosen am Tag. (je nachdem wie viele zuhause sind). Wenn ich unterwegs bin und die möglichkeit habe , kauf ich mir direkt wieder eine Dose.

Es fängt sofort beim aufstehen an, ich werde wach, geh zum Kühlschrank und nehm mir ne Dose. Wenn diese leer ist, nehm ich nach ein paar Minuten wieder die nächste. Wenn ich in der Nacht Tv schaue oder sonstiges, nehm ich mir immer ne Dose.

Irgendwann denk ich mir " ich muss aufhören, ich hab zu viele gehabt" und das wars dann...aber es fällt mir verdammt schwer.

Also bin ich ja irgendwie süchtig :-/

ist das sehr gefährlich, jeden Tag diese Energy drinks zu trinken ? Und kann man das jetzt wirklich schon Sucht bezeichnen ? Ich schaff es einfach nicht aufzuhören :-(

...zur Frage

Kennt ihr eine gute Serie mit ca. 25 Minuten Folgen?

Hey :) Ich bin auf der Suche nach einer Serie, bei der eine Folge etwa 25 Minuten geht, die aber keine Sitcom ist. Ich schaue sonst gerne Gossip Girl, PLL, Gilmore Girls, aber auch Serien wie Prison Break. Danke schonmal für eure Antworten :)

...zur Frage

Ich wollte mir gerade eben Hühnerfrikassee machen . Auf der Packung steht : Denn Beutel in kochendes

Ich wollte mir gerade eben Hühnerfrikassee machen . Auf der Packung steht : Denn Beutel in kochendes Wasser legen ,und dann leicht köcheln lassen für ca .25 minuten oder so . Ich habe aber vergessen ,den Herd von der höchsten Stufe 9 wieder herunter zu stellen Nach ca .15 bis 20 Minuten ist mir dass aufgefallen . Dass Plastik ist anscheinend noch nicht so richtig geschmolzen . Jetzt lasse ich dass wahrscheinlich noch die Zeit leicht köcheln . Kann ich dass denn dann noch essen ?

...zur Frage

Welches Gemüse passt nicht zusammen in eine Suppe?

Kann man praktisch alles zusammen werfen was man mag oder gibt es Kombinationen die gar nicht gehen, weil dadurch ein neuer (schlechter) Geschmack entsteht?

...zur Frage

Kann man eine Suppe mit Sellerie versalzen?

Ich habe heute in der Mensa eine Suppe gegessen, die total versalzen war. Ich habe mich daher sofort bei der Mensafrau beschwert (in der Hoffnung, dass die da nicht noch mehr Salz-Brühe verkaufen). Die Mensafrau hat den Chefkoch gerufen, der hat sich einen Löffel geschnappt und probiert.

Sein Kommentar: "Die is nicht versalzen, dat is Sellerie".

Jetzt meine Frage: Schmeckt eine Suppe mit zu viel Sellerie versalzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?