Wie kocht man aus Spargelschalen und den Enden eine Spargelcremesuppe?

3 Antworten

Ich habe immer den Abfall und die Spargelbrühe mit Reis gekocht. Das gibt noch einmal eine leckere Spargelcremesuppe, wenn man die Schalen rausnimmt und einen Schuss Sahne eingießt. Etwas andicken dazu.

Man nimmt das Spargelwasser, kocht in ihm die Schalen und Enden aus um es noch mehr zu intensivieren. Dann erstellt man eine Mehlschwitze und gibt als Flüssigkeit das Spargelwasser (vorher die Schalen und Enden aussieben) hinzu. Mit gekörnter Brühe, Salz und Butter abschmecken. Fertig.
Die Schalen und Enden sind holzig und unangenehm zu essen, also lass sie aus der Suppe. Nach gusto kann man allerdings noch Spargelstangen Löffelgerecht geschnitten hinzugeben.

Ich koche die Schale immer in einem Topf, gieße den Sud ab, damit die Schale vom Sud getrennt wird, schneide die Enden großzügig ab und verwende sie für die Suppe. Dann zerlasse ich Butter, mache eine Mehlschwitze und gebe immer wieder vom Spargelsud dazu bis es eine cremige Suppe wird. Dann noch mit Salz, Pfeffer, Muskat und Zitrone würzen und fertig. Tipps zum Spargel bekommst du auch hier:

http://www.gutefrage.net/video/gruenen-und-weissen-spargel-schaelen

Wie kann ich bei einer halskette...

also folgendes problem ich habe eine halskette ohne verschuss gefunden (bei mir zuhause) normalerweise macht man mit den enden ja einen knoten bloß ich mochte die kette auch in der schule tragen und wenn ich z.b. sport habe müsste ich sie denn ja endknoten was manchmal länger dauer könnte so und wollte fragen wie ich mir einen verstelbaren verschluss machen kann!???

...zur Frage

Knorr und Maggi mischen? - Ja oder nein?

Hallo, Ihr da draußen...

Heute ist mir was aufgefallen, es war ein Versehen.

Ich koche wenn´s mal schnell gehen muss gerne Fertiggerichte für zwischendurch. Heute dachte ich mir, bis zum Abendessen ist es noch lange hin, koche ich mir ein Süppchen. Da diese Fertigsuppen nicht gerade gut schmecken, verfeinere ich sie immer nach meinen Wünschen ( nachwürzen, Ei einschlagen und unterrühren...).

Gerne nehme ich zum Nachwürzen Maggi. Maggi Würze.

Und nun das Problem: Heute kochte ich mir eine Spargelcremesuppe von Knorr, normalerweise haben wir zuhause immer Maggi-Fertiggerichte. Diese Suppe von Knorr würzte ich mit Maggi-Würze.

Ich habe nun Bedenken, ob das richtig war, die Komponenten von zwei verschiedenen Konzernen zu verwenden. Reagieren etwa gewisse Substanzen nun miteinander? Gibt es nun evtl. Reaktionen der verschiedenen Zutaten? Kann man evtl. Magen-Darm-Probleme die heute auftreten auf eine evtl. Reaktion der verschiedenen Moleküle und Substanzen der verschieden Hersteller ableiten? Ich habe ja aus "Reinstoffen" ein Stoffgemisch der beiden Konzerne erstellt...

Oder muss ich mir keinerlei Gedanken machen?...

...zur Frage

Nimmt man ab, wenn man jeden Abend nur Suppe isst?

Hi

ich möchte nicht mehr abnehmen, aber zur Zeit esse ich so gerne Suppe. Nudelsuppe oder einfach nur klare Suppe oder mit Gemüse, anstatt Nudeln oder so. Denkt ihr, dass ich auf Dauer Gewicht verlieren werde, wenn ich sonst nur Obst und Brot tagsüber esse?

...zur Frage

Was tun – Meine Mutter kocht komisch?

Meine Mutter kocht extrem komisch. Sie nimmt zu fast allem extrem viel Butter, Spiegelei zum Beispiel wird mit einem halben Klotz Butter gebraten und schwimmt dann im Fett. Ausserdem macht sie extrem komische Kombinationen, zum Beispiel Spiegelei mit Tomatensosse oder Salat mit Schokolade. Sie selbst isst das aber meistens nicht und macht sich entweder billige Fertiggerichte oder geht zu McDonalds.

Soll ich selber kochen lernen?

...zur Frage

Ist amerikanisches Fast Food wirklich so ungesund und macht so fett?

Viele sagen dieses Essen ist Müll und wird aus Abfall und Resten gemacht, hat keinen Nährwert, ist voll mit geschmacksverstärkern, macht süchtig, und schmeckt nicht usw

aber es schmeckt doch so gut,

ich esse es nur sehr selten aber ich mag es immer es ist ein Genuss

zum Teil ist es schon auch gesund also die Ketten bemühen sich es gesünder zu machen

jedes Land hat gutes Essen man kann alles mal probieren,

ich würde sagen dass die USA die weltbeste Landesküche haben nur sollte es halt nicht so fett und krank machen.

...zur Frage

Vitaminmangel - 3 Jährige?

Meine Tochter ist extrem schwieig, was Essen angeht. Sie isst so gut wie gar nichts. Was sie immer essen kann/könnte sind Süßigkeiten. GEmüse isst sie überhaupt nicht. OBst auch nur wenig. Mein Vater meinte gestern, dass sie sehr blass ist. Und ich mach mir Sorgen um die Maus. Aber ich kann sie ja nicht zwingen. Eigentlich isst sie nur Brot, Nudeln und Suppe. Aber viel mehr auch nicht. Nun überleg ich, ob ich ihr Nahrungsergänzungsmittel geben soll. Also für Kinder. Sanostol oder ähnliches. Ist des übertrieben? Hilft des überhaupt? Oder macht es Sinn?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?