Wie kocht ihr Eier?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Topf 86%
Eierkocher 14%
Mikrowelle 0%

19 Antworten

Eierkocher

Die werden damit immer genau so, wie ich sie haben möchte. Das hat anfangs zwar einige Versuche gebraucht, aber seither klappt es einwandfrei. Und der Eierkocher, den ich habe, habe ich nicht von jemand anderen geschenkt oder vererbt bekommen, sondern selbst gekauft.

Topf

Hatte früher mal einen Eierkocher, aber seit der sich verabschiedet hat, mach ich's im Kochtopf. Dank der Eieruhr-App, die ich benutze, die immer die genaue Kochzeit errechnet, werden meine Frühstückseier tatsächlich fast immer perfekt.

Topf

Hallöchen

Ganz einfach in einen Topf. Wasser aufkochen lassen und dann die Eier rein und 3 bis 4 Min köcheln lassen. Und dann ist auch das Eigelb noch etwas schön flüssig. So wie es sein muss bei mir.

Topf

Ganz "altmodisch" im Topf. Ich besitze weder einen Eierkocher, noch eine Mikrowelle.

Ich auch nicht.

1
Topf

Was die Leute hier alles wissen wollen. Topf - ist genauer. Mit Eierkocher funktioniert das nicht so gut.

1 Ei = 5 Minuten 3 Eier = 15 Minuten ... einfacher Dreisatz !

Was möchtest Du wissen?