Wie kocht Ihr das perfekte weiche Ei ohne Eierkocher?

6 Antworten

kauf dir zehn Eier und mach eine Versuchsreihe, wo du den Startpunkt und die Dauer des Kochens variierst. Zeig mal Entdeckergeist!

ist auch keine Antwort auf meine Frage....

0

Wasser aufkochen, Ei 6 1/2 bis 7 Minuten kochen.

Eigentlich gibt es nur eine Lösung für ein perfektes Frühstücksei. "Erfunden" wurde es von einer Koryphäe namens Hervé This. Wasser auf konstant 75°C erhitzen und das Ei 30 Minuten darin garen. Das Eiweiß ist fest und das Eigelb schön sämig! :-)

Spagetti mit Ei

Wenn man des machen will...tu ich dann während noch wasser drinn ist das ei rein oder erst danach...und muss ich das eigelb oder das eiweiß reintun? danke für jede antwort (:

...zur Frage

Wie kann ich Eigelb ersetzen?

Hallo,

ich weiß, dass ich ein ei durch Sojamehl und Wasser ersetzen kann, hat bis jetzt auch immer funktioniert. Aber wie ist das wenn ich nur das Eiweiß oder das Eigelb brauche? Wie ersetze ich das? Kann ich das einfach "so tun" als hätte ich ein ganzes Ei?

Lg und Danke :)

...zur Frage

E ier kochen

Ich koche Eier im Eierkocher. Zu 90 % kommt es vor, daß 1 Ei "ausläuft", d. h. das Eiweiß und manchmal auch das Eigelb quillt aus einem Ei heraus. Was mach ich verkehrt?

...zur Frage

wieviel mintuten brucht ein weichgekochtes ei?

wohne auf ca 500höhenmeter, wie lang muss ich das also kochen, und muss ich das ei ins kalte oder ins kochende wasser legen?

...zur Frage

MORGEN FREIBAD MIT KLASSE?

Hallo. Ich fühl mich scjon das ganze Wochenende ziemlich unwohl. Morgen werden wir mit der klasse ins freibad. Also nicht aus spass sondern Schwimmunterricht. Aufjedenfall ist das erste das ich halt dick bin. Aber dumme sprüche und gelächter kann ich gut verdrängen EIGENTLICH. Meine Klasse krnne ich nämlich erst seit 1 Woche. Das heisst nach einer Woche sehen sie schon die .. Ich nenne es mal .. "warheit" .. Was zu dem dick sein aber noch dazu kommt ist das ich fast nicht schwimmen kann. Und schwimmuntericht = ein paar längen schwimmen. Nur leide bin ich noch keine 50m weit gekommen... Alle anderen aus meiner klasse können toll schwimmen. Ich habe diesmal wirklich angst. Ich weiss, da ist nicht viel zu machen... Könnt ihr mir trotzdem irgendeinen rat geben? Achja und nochmal zum schwimmrn ich sehe da aus wie eine mischung aus einem hund und einem frosch. Ich kann mich wirklich nur "über wasser halten" ich habe so angst wegen morgen. Vorallem steckt meine klasse schön mitten in der pubertät 13, 14, 15 .. Ich habe einfach nur angst. Ich könnte heulen

...zur Frage

14, Will abnehmen. Fühle mich zu fett?

Ich bin seit einer Woche 14, wiege 59.2kg und bin 1,60m groß.. Ich wog mal mehr (70kg).. Aber das ist 1 Jahr her. Vor einem halben Jahr (Ich wog da 63kg) hatte ich eine 'Phase' in der ich sehr wenig aß und 5kg abgenommen habe. Irgendwann fing ich an wieder normal zu essen und nicht mehr 2 Äpfel am Tag und Wasser. Ich nahm zu. Und wiege jetzt 59.2kg.. Ich fühle mich unwohl. Ich schäme mich, egal wohin ich gehe. Ich finde es ist zu viel (IST ES JA AUCH!) Alle anderen in meiner Klasse sind so dünn, so schön.. Selbst die bei Germanys Next Topmodel sind mega dünn.. Und auch schön.. Ich sehe mich immer als die Fette. Ich will auch schön sein. Und ich hab bald wieder Schwimmunterricht in der Schule (Die wohl dümmste Erfindung der Welt..) und will mich nicht im Badeanzug/Bikini dort zeigen.

Was haltet ihr davon..? Wie kann ich abnehmen? (Mein Ziel: 49kg)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?