wie koche und würze ich spargel im dampfgarer?

1 Antwort

Hmm Spargel höchstens mit Pfeffer und Salz würzen aber erst nach dem Kochen wenn er im Essig liegt z.B.

Rost / Korrosion im Dampfgarer?

Dampfgarer arbeiten ja alternativ mit einer Verdampferschale (innen unten im Backofen) oder aber mit einem externen Dampferzeuger (kleine Box außen am Gerät). Jetzt frage ich mich, ob da nicht durch Wasserrückstände nach und nach Rost entsteht? Dann wäre ja die Lebensdauer eines Dampfgarers nicht gerade lang! Muss das Gerät am Ende regelmäßig entkalkt werden? Ich habe zu Hause so ein Gerät:

http://www.aeg.de/Products/Kochen/Einbauback%C3%B6fen_und_-herde/Einbauback%C3%B6fen_Multi-Dampfgarer/BS9354001M

Finde auf der Website aber keinen Hinweis darauf.

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit einem Dampfgarer von Miele?

Möchte mir einen Dampfgarer kaufen, laut Fachhändler ist der Miele der Beste auf dem Markt. Hat jemand Erfahrung mit einem anderem Hersteller? Vielen Dank

...zur Frage

Grüner Spargel -Schalen und Enden auskochen?

Wenn ich weißen Spargel zubereite koche ich die gewaschenen Schalen immer aus und verwende diesen Sud im Spargeltopf zum Garen der Stangen. Grünen Spargel schäle ich nur am untersten Drittel und frage mich, ob ich damit genau so verfahren kann? Irgendwo habe ich mal gehört, es setzt Giftstoffe frei? Gegoogelt hab ich schon, aber leider nichts gefunden, kann mir hier jemand helfen?

...zur Frage

Dampfgarer Philips Baby Nahrung?

Huhu hat jemand Erfahrung mit dem aktuellen oder Vorgänger Modell? Welches ist besser? Neu: Philips Avent SCF875/02 4in1 Alt: Philips Avent SCF870/20 Dampfgarer und Mixer

Bitte keine Kommentare ala so ein Mist braucht man nicht - Danke

...zur Frage

Kastanien / Maroni im Dampfgarer?

Hallo zusammen, wir machen heute Abend Kastanien. Hat die jemand schon mal im Dampfgarer versucht? Wir haben keinen Kombigarer (Backrohr & Dampfgarer in einem), sondern einen reinen Dampfgarer. Kann mir da jemand Tipps geben ob das funktioniert? Danke, lg

...zur Frage

Dampfgarer mit externem Dampferzeuger besser?

Hallo zusammen! Auf der IFA habe ich mir verschiedene Einbaudampfgarer angesehen,. Dabei habe ich auf dem AEG Messestand gesehen, dass die AEG Dampfgarer jetzt alle keine Schale mehr unten im Gerät haben, aus der das Wasser in den Innenraum verdampft, sondern einen sogenannten externen Dampferzeuger. Was ist denn der Unterschied bzw. warum wurde das geändert? Habe nämlich selbst ein Gerät mit Schale drin...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?